• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ideen für Benefizrennen gesucht

StrammeWade

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin in einem dieser neuen Sportlernetzwerke gefragt worden, ob ich mir vorstellen könnte, an einem Benefizradrennen teilzunehmen bzw. gleich bei der Organisation zu helfen.
Die sind sich wohl selbst noch nicht so sicher, was und wie und suchen nach Ideen.
Ich bin der Idee grundsätzlich nicht abgeneigt, selbst aber etwas inspirationslos was eine mögliche Durchführung angeht oder ein würdiger Zweck wäre.
Was haltet ihr davon?

Gruss
SW
 
AW: Ideen für Benefizrennen gesucht

an sich ein guter Gedanke, ich glaube aber, dass die Zeit momentan für eine derartige Veranstaltung wg. der Dopingproblematik ungünstig ist. Das Image des Radsportes ist ja bekanntlich z.Zt. nicht das Beste und um eine solche Veranstaltung erfolgreich durchzuführen sind Sponsoren nötig. Diese sind jedoch aus o.g. Gründen momentan sehr zurückhaltend was das Engagement im Radsport betrifft....
 
AW: Ideen für Benefizrennen gesucht

Hallo zusammen,

ich bin in einem dieser neuen Sportlernetzwerke gefragt worden, ob ich mir vorstellen könnte, an einem Benefizradrennen teilzunehmen bzw. gleich bei der Organisation zu helfen.
Die sind sich wohl selbst noch nicht so sicher, was und wie und suchen nach Ideen.
Ich bin der Idee grundsätzlich nicht abgeneigt, selbst aber etwas inspirationslos was eine mögliche Durchführung angeht oder ein würdiger Zweck wäre.
Was haltet ihr davon?

Gruss
SW

Ist aber möglich, siehe http://www.radsportakademie.de/volksbankcharity/
 
AW: Ideen für Benefizrennen gesucht

Guckst Du hier:

www.radfahrenfuermali.de/

War ein großer Erfolg. Ein Kollege hatte das alles mitorganisiert.
Allerdings: Von einem "Rennen" im engeren Sinne kann man eigentlich nicht sprechen. Hier wurden mehr die Runden gezählt, das Mitmachen stand an erster Stelle.
 
AW: Ideen für Benefizrennen gesucht

Hallo,
fahrt doch die deutsche Grenze ab....allerdings nicht in Deutschland sondern im jeweiligen Nachbarland....9 Länder, wenns mich nicht täuscht....:confused: .....finde ich ne ganz coole Idee....dauert aber ein bisschen...:D
 
Zurück
Oben Unten