1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Ich möchte zum Meer, Hilfe Radwege

Dieses Thema im Forum "Der Norden" wurde erstellt von Grognar, 10 April 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Grognar

    Grognar MItglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    32
    Hallo Leute,

    ich habe das letzte und dieses Jahr fast jeden Tag trainiert.
    Vor ein paar Monaten, habe ich von diesen Brevet Randonneuren gelesen
    und nu habe ich einen am Sender. Das finde ich so herrlich bekloppt, daß ich das auch machen möchte.

    Ich komme aus Nähe Solingen. Und möchte nicht mehr hier im Kreis fahren, sondern bis zum Meer und zurück. Ich möchte die absolute Freiheit genießen und das mit meiner Vera zusammen.

    Im Emsland kenne ich mich noch recht gut aus, da ich da früher eine Zeit lang gewohnt habe.

    Kann mir bitte jemand etwas helfen.? Ich habe hier kein schnelles Internet, Bike Navi habe ich auch nicht. Geld steckt in vernünftige Radteile.

    Ich suche eine schöne Strecke ab Gegend Oberhausen bis Papenburg( Da will ich einen Kumpel besuchen und pausieren).

    Kann mir jemand eine Route empfehlen.
    Wie sieht es mit einem Radweg neben der B70,. B224 aus?

    Ich fahre mit Rennrad. Guter Asphalt wäre traumhaft, möglichst wenig
    Landstraße mit LKWs oder Raser. An die Tempolimits werde ich mich natürlich halten, defensiv fahren und meine Riegelverpackungen im Müll entsorgen.

    Danke euch im vorraus.

    Rob
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Highwayman

    Highwayman MItglied

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    schau mal auf www.bikemap.net. Da kannst dir eine Route planen die dir gefällt und als PDF Karte ausdrucken.
    Oder falls du bis dahin doch ein Navi haben solltest als Tour aufspielen
     
    AlexExtreme gefällt das.
  4. Grognar

    Grognar MItglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    32
    danke highwayman,

    da muss man sich anmelden oder google konto nutzen und der spruch aus den agbs

    Bikemap cannot fully guarantee for the security of information in the user’s account.

    passt mir nicht, zumal ich die google futzis eh schon vom Handy gekickt habe.

    Drucken hört sich gut an.

    Kann man denn nach Anmeldung kostenlos auch drucken, oder gehts da zum Premium Ablatzen?

    Vllt. kommen noch paar Infos. wenn ich wüsste, ob die zwei Landstr. oben mittlerweile halbswegs durchgängig einen fahrrad weg haben, wäre ich schon fast da.
    ab schüttdorf finde ich Wege.

    navi, nö. keine zeit zum draufglotzen oder sparen. möchte ja losfahren. muss nur paar wegpunkte abklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2019
  5. olaf1008

    olaf1008 MItglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Probier mal http://brouter.de/brouter-web mit der Einstellung "fastbike-lowtraffic". Damit bin ich auch schon aus dem Mittelgebirge ans Meer gefahren. Einige Radwege neben Bundesstraßen, ganz viele einsame Asphaltstrecken, minimale Fehlstellen, die unfahrbar waren (aber gut umfahren werden konnten). Ich fahre allerdings mit Navi. Musst du mal schauen, wie du die Route daraus druckst oder notierst.
     
    mäcpomm gefällt das.
  6. Grognar

    Grognar MItglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    32
    Juhuu. Das ist ja genial.
    Zwei Punkte setzen, paff, Route da. Download Gpx, aufmal geht Locus auf und evoila.

    DAAAANKEEEE EUCH BEIDEN! !!

    Ich zieh mir mal sicherheitshalber Drucke über Screenshots und lern das möglichst auswendig.

    Dann bestell ich gleich Material für Rahmentaschenbau und mach morgen gleich dreimal meine 80km Route. Mal sehen, ob ich Freitag immer noch bis ans Meer will.

    :D:D:D
    :daumen:

    Ich pack das. Das wird der Knaller.
    Schick euch Fotos.
     
  7. Highwayman

    Highwayman MItglied

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    64
    Da brauchst du nix Premium. einfach Emailadresse angeben und fertig.
    Hab da extra eine eingerichtet die ich für so Anmeldesachen hernehm, da wenn viel Werbung usw. kommt is mir das egal ;)

    Dem Google trau ich auch nicht, deswegen hab ich einen Apfel :) Da hab ich bisschen mehr vertrauen da die Firma doch nicht ganz so groß ist wie Google
     
  8. Grognar

    Grognar MItglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    32
    Thx.

    Ich freu mich schon :D

    Teil 2 heute erledigt. Neue alte 105er Kurbel ergattert.
    Und die DPD so klasse..warte bis um 4 Uhr hier rum und da steht immer schön *in Zustellung*. Ein Anruf bei dem DPD "Laden" und paar Meter laufen später, hatte ich meinen Karton aus einem Berg anderer Kartons...ich hoffe, der oder die hatte einen schönen Tag.

    Ein altes 5700er Lager konnte ich die Tage noch bei einem schlecht besuchten Radladen ergattern. Yes, große Kugeln und jede Menge Schiffswellenfett :cool:
    Denke, das hält. Megaexo, BBR60 und FSA wandern jetzt in den Keller auf Lager.

    IMG_20190411_194517. IMG_20190411_195503.
    Morgen kommt das restliche Zeugs. Neue LR aus Kölle sind schon dran. Fehlen 36er Ratchets und Stahlfreilauf. Dann gehts über Kopfsteinpflaster zum Material Check. Naja, der LRB wollte es ja so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2019
  9. Grognar

    Grognar MItglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    32
  10. dedieter

    dedieter MItglied

    Registriert seit:
    7 September 2018
    Beiträge:
    91
    Todschick, gefällt sehr

    Gruß Didi
     
  11. Grognar

    Grognar MItglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    32
    Danke. Ich werds ausrichten.
    :D