• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich habe Sie mir gegönnt

wollebike

Aktives Mitglied
Registriert
26 September 2016
Beiträge
627
Reaktionspunkte
428
Hallo Leute, da ich schon länger keine Lust mehr auf Plastiktrinkflaschen hatte habe ich mir die Keego Titan Trinkflasche gegönnt. Ok der Preis für eine Trinkflasche ist recht
teuer aber ich bin voll begeistert von diesem Teil. Selbstverständlich habe ich auch die Verschiedesten Getränke mit der Flasche getestet von Apfelschorle bis Tee war alles dabei und was soll ich sagen, nach dem Ausspülen hat man immer den Geschmack von dem was man gerade in die Flasche gegossen hat, nicht wie beim Plastik. Jetzt bin ich mal auf den Sommer gespannt wenn die Temperaturen ansteigen ab sich geschmacklich etwas verändert. Ich werde mir jetzt noch eine 2te zulegen :)...

Nein das ist keine Schleichwerbung !!!
keego.JPG
 
Hm, interessant, aber wenig wirklich tiefe Griffmulden - bitte noch mal Bilder posten, wenn die Flasche mal 'Straßenlage' hatte. :p

Wenn ich sehe was meine Kleine mit ihren Sickflaschen in der Schule so alles anstellt, ... oweh.
 
Die Flasche ist gut griffig und wenn die Flasche mal fallen sollte habe ich mir auch gedanken gemacht und keego angeschrieben, das bekam ich als Antwort.
"
Hallo wolle,



Vielen Dank für Deine Anfrage.

Wir können Dich beruhigen. Schläge und Stöße machen der inneren Titanschicht nichts aus. Diese wird dadurch weder brechen, oder reißen, noch sich ablösen.

Titan ist zudem gesundheitlich völlig unbedenklich!



Mit sportlichen Grüßen

Bernd"
 
wow das wiederspricht sich aber dann schon mit deren Aussage, ich habe sie deshalb eben gleich noch mal angeschrieben was wäre wenn ma schauen was als Antwort kommt. Aber nichts desto trotz bin ich von der Flasche Überzeugt alleine der Gesundheitliche Aspekt war für mich Grund genug, dann sehen wir mal was die praxis ergibt :).... ich halte euch auf dem Laufenden falls Interesse besteht.

Gruß
Wolle
 
Oh, dann hatte ich aber eine falsche Vorstellung von der Flasche! Also das Thema mit der Kunststoffnuckelei ist schon nicht von der Hand zu weisen. Forciert wird das bei normalen Billigflaschen noch durch Füllungen mit sauren Säften oder Tablettenzeugs für den Pseudo'-Energie'-Drink. Hier kommt es sicherlich zu teilweise zu krassen 'Auslösen' von Kunststoff.

Nur wenige Flaschen halten diesen Effekt sehr klein und die kosten auch keine 4€, sondern eher 10-15€. Aber dann ist schon noch Luft bis 59€!

BTW: eine Möglichkeit ein 'Auslösen' von Kunststoff weitgehend klein zu halten, ist die Füllung mit eher basischen Sachen, wie viele Kräutertees. Die haben auch den Vorteil, auch luluwarm noch trinkbar zu sein :D
 
wow das wiederspricht sich aber dann schon mit deren Aussage, ich habe sie deshalb eben gleich noch mal angeschrieben was wäre wenn ma schauen was als Antwort kommt.

Steht doch in den Komentaren zum Video (ist der offizielle Keego channel):

KEEGO 3 months ago
Vielen Dank für den Bericht. Immerhin den Kaffee Test haben wir überstanden :) auch die Bruchfestigkeit werden wir hinkriegen in der nächsten Serie. Das Titan reisst halt schon gerne (vergleiche z.B. auch eine fallende Bierdose). Würden wir in jedem Fall gegen eine neue austauschen. Sind doch viele Anforderungen an eine Radflasche, haben wir gelernt (chemisch, thermisch, mechanisch). Steckt einiges drin! Wir bleiben dran.
 
Nachdem ich dieses Video gesehen hatte habe ich gleich den Händler erneut angeschrieben und fragte was wäre wenn ? Diese Antwort habe ich bekommen,
"
Hallo wolle,
Den Test kennen wir.

Tatsächlich kann es in seltenen Fällen passieren, dass die Flasche bricht (gefüllter Aufprall in ungünstigem Winkel auf harten Untergrund).

In dem Fall ersetzen wir selbstverständlich die Flasche!

Liebe Grüße

Bernd"

Ich hoffe zwar das mir das nicht passiert, andererseits ist es aber auch ein gutes gefühl doch irgendwie auf der Sicheren Seite zu sein.

Gruß wolle
 
mal ehrlich, wenn jetzt jeder anfängt hier jede kleine popelige Anschaffung zu posten ... warum hast du nicht noch ein unboxing - Video hochgeladen?
 
Zurück
Oben Unten