• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich habe es getan

Chribo

Mitglied
Hallo Gemeinde,

nach langer Recherche und Überlegung habe ich heute ein neues Rennrad bestellt. Bei meinem Fachhändler im Nachbarort:p

Erstaunlich ist, dass er unter dem günstigsten Internetangebot liefern kann. Und die Auswahl von Sattel (Sez.Toupe)und Kassette(12-27) ist inclusiv.

Es wird ein Cervelo S2 mit Ultegra SL compakt:love::love:
Vier Wochen Lieferzeit muss ich jetzt noch überleben:D:D

Und mein Stevens SCF 1 steht ab morgen Abend in der E-Bucht zum Verkauf. Ein echt klasse Renner jedoch für meine kaputten Knie ist die Heldenkurbel mit 11/23 Kassette nichts:mad:

AW: Ich habe es getan

herzlichen glückwunsch zum neuen rad:)

aber mal ne bescheidene frage, hätte der wechsel der kurbel nicht gereicht am stevens?

Na dann viel Spaß mit dem Neuen, ich kriege meines morgen Trek Madone 5.2.

Hallo Gemeinde,

nach langer Recherche und Überlegung habe ich heute ein neues Rennrad bestellt. Bei meinem Fachhändler im Nachbarort:p

Erstaunlich ist, dass er unter dem günstigsten Internetangebot liefern kann. Und die Auswahl von Sattel (Sez.Toupe)und Kassette(12-27) ist inclusiv.

Es wird ein Cervelo S2 mit Ultegra SL compakt:love::love:
Vier Wochen Lieferzeit muss ich jetzt noch überleben:D:D

Und mein Stevens SCF 1 steht ab morgen Abend in der E-Bucht zum Verkauf. Ein echt klasse Renner jedoch für meine kaputten Knie ist die Heldenkurbel mit 11/23 Kassette nichts:mad:

Tja,

bei manchen ist der Weg zur Weisheit schmerzhaft. Hier bedurfte es offensichtlich erst kaputter Knie um zur Einsicht zu gelangen, daß man als Hobbyfahrer mit einer Compactkurbel einfach gelenkfreundlicher unterwegs ist.
Als schneller Strampler kann man so manchen Helden das Fürchten lehren.:D

Cu Mark

heureka! wohl dem der sich kein canyon bestellt hat:aetsch:

glückwunsch und viel km Klaus1:wink2:

herzlichen glückwunsch zum neuen rad:)
aber mal ne bescheidene frage, hätte der wechsel der kurbel nicht gereicht am stevens?

Ja, da habe ich auch lange lange überlegt:confused:
Ist nicht "nur" die Kurbel. Hinzu kommt der zu lange Vorbau und die damit verbundene Haltung. Dauernde Nacken-und Rückenschmerzen ab 70-80 km. Die Kassette 11/23 hat dann den Knien den Rest gegeben.
Ist halt ein Top Renner für Top Fit Leute ohne Probleme. Und vorallem sehr sehr schnell im Flachland:D:D
Nur Berge komme ich damit nicht hoch. Und wenn doch dann Schmerzen für die nächsten drei Tage.

Das habe ich erst richtig gemerkt als ich das Winterrad mit kürzerem Vorbau und Compakt Kurbel mit 12/27 Kassette gekauft habe.
Seit dem kann ich auch 150 km und auch Berge fahren ohne meine Knie zu überlasten.

Als ich das Stevens gekauft habe war ich halt etwas Übermütig und unerfahren:(

heureka! wohl dem der sich kein canyon bestellt hat:aetsch:
glückwunsch und viel km Klaus1:wink2:

Hallo,

ich kann über Canyon nicht meckern. Habe selbst das Ultimate AL 8.0 für den Winter. Ein echt klasse Rad:love:

Der Kauf war problemlos, vieleicht weil ich es abgeholt habe:confused:
Vor kurzem bei der 1. Inspektion bei Canyon gewesen. Morgens abgegeben und Nachmittag wieder mit genommen. Alles ohne Probleme:)

...Als ich das Stevens gekauft habe war ich halt etwas Übermütig und unerfahren:(

Hattest Du das Stevens beim Händler gekauft?
Ich finde der Händler hätte Dich ja darauf aufmerksam machen können,
daß das für einen Anfänger nicht unbedingt ideal ist.
Ein Bekannter (absoluter RR-Neuling) hatte sich auch ein Stevens RR beim Händler gekauft. Heldenkurbel, brutale Überhöhung (zumindest für einen Anfänger) (Vorbau zeigte auch noch nach unten) Das ging natürlich nicht gut. Ich finde ein guter Händler sollte einen Neuling entsprechend aufklären. Das Ende vom Lied war, daß er das neue Rad dann nachträglich auf seine Bedürfnisse umrüsten lassen musste (Gegen Bares natürlich)

Hattest Du das Stevens beim Händler gekauft?
Ich finde der Händler hätte Dich ja darauf aufmerksam machen können,
daß das für einen Anfänger nicht unbedingt ideal ist.

War zwar von einem Händler jedoch nicht gerade der Rennrad Kenner. Eher ein Spezi für Holland- und Kinderräderräder. Wurde mir als Ausstellungsrad und Vorjahresmodell, zum Sonderpreis verkauft. Er meinte bei meinen 185 cm passt 58 RH schon. Der Preis war seinerzeit schon in Ordnung:D
Das es auf mehr ankommt wusste ich darmals noch nicht:mad:

Glückwunsch! Ich baue gerade an meinem neuen Rennerle - noch fehlen Gabel, Schaltwerk und Kassette. Und viel Zeit. Computerfreie Zeit... :crash:

Zurück