• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich brauche dringend hilfe... polar vs garmin

Kiki83

Neuer Benutzer
Registriert
12 Oktober 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Mann gerne einen Fahrradcomputer für sein Rennrad zum Geburtstag schenken. Jedoch hab ich Null Ahnung davon. Ich hatte von ihm mal garmin aufgeschnappt, von seinem Radkumpel sowie einer Freundin polar.
Was sagt ihr? Was würdet ihr empfehlen?
wichtig ist herzfrequenzmesser, höhenmeter, durchschnittsgeschwindigkei, streckenlänge ( darüber unterhalten sich die männer jedenfalls immer nach ihren touren)

freu mich auf tips und Meinungen!
 

Anzeige

Re: Ich brauche dringend hilfe... polar vs garmin
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CarstenSchmidt83

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kommt auch bisschen auf den finanziellen Rahmen an und die Ansprüche. Ich werfe zB auch mal Wahoo in den Raum. Ich fahre seit Sep mit dem Wahoo Element Roam und finde das Teil wahnsinnig gut. Hatte vorher Polar V800 (Uhr). Wenn dich der Kostenpunkt (rund 400-450 Euro) mit allen Sensoren (Herzfrequenz Gurt, Speed Sensor und Trittfrequenzsensor) nicht stört. Garmin hat den Gegenpol mit der Edge Serie.
Bei der Frage Garmin vs Polar vs Wahoo ist es wie mit den Smartphones von Apple vs Samsung vs Huawei. Geschmäcker entscheiden und eben der Geldbeutel. Ich glaube da wird man dir mehr helfen können, wenn du das mal preisgibst (Achtung Wortspiel :))
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CarstenSchmidt83

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Carsten,
Danke für deine Antwort und das mega Wortspiel 😁😄
Also preislich darf es 400-500 euro kosten.
oh man... das klingt nach einer schwierigen Entscheidung 😱
 
ok, was macht denn einen garmin bzw wahootypen aus?
wh.jpg
 
Schau mal bei YouTube. Enjoyyourbike hat recht ausführlich und nett die Unterschiede genannt. Entscheidend ist das Bedienkonzept. Sprich will dein Mann ein Touch Display? Dann eher Garmin. Wenn ein Tastenkonzept was ich zB vorziehe dann Wahoo. Oder die Karten Darstellungen sehen etwas anders aus.
bei Wahoo zb auch sehr schön, dass man das Bergprofil super sehen kannst wenn du eine Route abfährst. Dann siehst du genau, wann und wie heftig der nächste Berg kommt.
bei Garmin liest man häufiger auch von Abstürzen, da scheint Wahoo stabiler zu sein.
das nur einige Sachen. Schau dir Direktvergleiche an.
 
Ganz klar Gutschein und Männe selbst entscheiden lassen!
Das Thema ist zu individuell um hier auf Empfehlungen zu bauen.
Ich finde übrigens auch den Wahoo Roam sehr gut und will nix anderes mehr.
 
Zurück
Oben Unten