• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Huret Jubilee hinüber?

rocksteady

Neuer Benutzer
Registriert
27 Januar 2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Ort
Bremen
Moin moin,

ich hätt da mal ein klitzekleines Problemchen. Und zwar habe vor kurzem ein gebrauchtes Huret Jubilee Schaltwerk bei ebay gekauft.
Heute wollte ich mich ans montieren machen da fällt mir eine Seltsamkeit an diesem Anschlag Ding auf...
Normalerweise sollte die Stelle wesentlich breiter sein. Wirkt auf mich als hätte jemand aus irgendwelchen Gründen dran herrumgefeilt.

Nun ist zwar noch ein kleiner Zipfel übrig und fest angezogen SCHEINT das Schaltwerk auch festzusitzen. Aber ist es nicht nur eine Frage der Zeit bis mir da was abreisst?:oops:
 

Anhänge

  • IMG_20200505_195055.jpg
    IMG_20200505_195055.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 78

Anzeige

Re: Huret Jubilee hinüber?
Ich kenne das Schaltwerk zwar selbst nicht, aber ich denke, das ist die "Nase", die die Bewegung des Körpers nach vorne beschränkt. Viel muß die nicht aushalten. SOllte sie zurückgefeilt worden sein, denke ich, daß es nicht problematisch ist.
 
@Waltzing-Matilda
Genau, die stößt dann gegen den Anschlag des Huret Ausfallers. Ich habe leider auch keine Ahnung wie groß die Kräfte sind, die da auf das Schaltwerk wirken und überlege ob ich lieber zurücksende, denn das Schaltwerk wurde als einwandfrei funktionsfähig angepriesen... Wenn so wie es ist aber nichts passieren kann, wäre ich auch so zufrieden. Aber danke erstmal für deine Einschätzung.
 
Zurück
Oben Unten