• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Huhu, kann mir bitte jemand behilflich sein? Ich möchte den Wert meines Rennrades ermitteln.

Pippi Langstrumpf

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Huhu,
kann mir bitte jemand behilflich sein? Ich möchte den Wert meines Rennrades ermitteln.
Daten: Rennrad Winora, Modell Laurent Fignon, Schaltung u. Bremsen Sachs, 28 Zoll, 18 Gang, 58cm Rahmengröße, ca. 1995 gekauft, Neupreis ca. 1500,-DM, wenig gefahren, aus 1. Hand.
Vielen lieben Dank
 

Anhänge

  • 2F2D7AA1-48CB-4208-97B3-80AC22368F6B.jpeg
    2F2D7AA1-48CB-4208-97B3-80AC22368F6B.jpeg
    635,8 KB · Aufrufe: 234
  • 305D75D2-9775-41DC-B794-0DC98AFB46E0.jpeg
    305D75D2-9775-41DC-B794-0DC98AFB46E0.jpeg
    511,4 KB · Aufrufe: 243
  • 769420C8-878E-4C95-A4A6-546FF49C44EE.jpeg
    769420C8-878E-4C95-A4A6-546FF49C44EE.jpeg
    675,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Sich vor dem Abkippen eines Beitrags zu informieren, wo dieser am besten hinpassen würde, ist sowas von schwierig...
 
Am besten in die Klassikerabteilung, da werden Sie geholfen. Paar Detailfotos der Gruppe (New Success?) wären auch gut.
Die Klassiker-Freunde geben allerdings ungerne Werteinschätzungen ab, wenn absehbar ist, dass sich der TE danach nie wieder hier blicken lässt.

Habe ich zumindest schon hier so mitbekommen.
 
Sorry, ich wollte niemandem zu Nahe treten....
Jemanden einfach so zu beleidigen ist schon mutig.
Vielen Dank für die normalen Antworten
 
Habe ich das behauptet? Du kannst ja auch hier irgendeinen Wert des fraglichen Rades posten. Und jeder ist frei, diesen als angemessen anzusehen oder nicht.
 
@Pippi Langstrumpf:

Mach doch einfach noch ein paar Bilder von dem Rad (Antriebsseite, also da wo die Kette ist und von der Schaltung, Bremsen etc.) und poste Deine freundliche Anfrage (stell Dich kurz dort vor) einfach hier:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/
Je mehr Bilder, um so eher wird Dir geholfen.
Viel Erfolg!

PS: Das Modell wird wohl "Laurent Fignon" heißen.
PPS: Ich sehe da einen Aufkleber am Sattelrohr mit der Aufschrift Columbus. Mach da auch ein Foto von bitte.
 
Das Modell wird wohl "Laurent Fignon" heißen.
Wenn ich nach "winora laurent fignon" google bekomme ich kein Ergebnis das ein Fahrrad zeigt. Daher ist für mich fraglich, ob das die richtige Modellbezeichnung ist.
Optisch finde ich das Rad übrigens recht ansprechend und der Zustand scheint laut den eher schlechten Bildern recht gut zu sein.
 
Zurück
Oben Unten