• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Gedenkfahrt 2017/ 2021

War es sehr versteckt gelegen? Die 3 hatten es ja letztes mal nicht gefunden.

Nö, eigentlich gar nicht so versteckt. Aber ich habe in der falschen Richtung gesucht. :rolleyes:

Demnächst fahre ich dann die Strecke mit dem Rad noch mal ab. Kenne zwar die meisten Teilstücke, aber einige Verbindungen habe ich nur über die Karte rausgesucht.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Gedenkfahrt 2017/ 2021
Sieht aber nicht so aus, als würde es oft besucht werden?!
Vlt. sollte mal jeder Rickert Besitzer, der am Grab vorbeikommt, ein Kieselsteinchen dort deponieren?!
 
Sieht aber nicht so aus, als würde es oft besucht werden?!
Vlt. sollte mal jeder Rickert Besitzer, der am Grab vorbeikommt, ein Kieselsteinchen dort deponieren?!

Denke mal außer Doris Rickert kommt Niemand dahin. Wird sich ja bald ändern.
Hab Heute auch mal kurz innegehalten und etwas Zwiesprache gehalten. Hab ihn gefragt ob er da oben Räder für Gott, Petrus und die ganze Gesellschaft baut. Er hat nicht geantwortet. War wohl zu beschäftigt. ;)
 
Denke mal außer Doris Rickert kommt Niemand dahin. Wird sich ja bald ändern.
Hab Heute auch mal kurz innegehalten und etwas Zwiesprache gehalten. Hab ihn gefragt ob er da oben Räder für Gott, Petrus und die ganze Gesellschaft baut. Er hat nicht geantwortet. War wohl zu beschäftigt. ;)

Kein Wunder...!
Die haben den aus dem Himmel geworfen!
Petrus hat nach einer Titankette für sein Rennrad gefragt...! :eek::D;)
 
Du kennst den Ratschlag, den Rickert einem Leichtbaujunkie, der nach einer Titankette gefragt hatte, gegeben haben soll?
Klar, das Zitat hat doch schon hier die Runde gemacht. ;)
Aber was Rennräder angeht war und ist Rickert (da oben) wohl der uneingeschränkte Chef. Da muss selbst Petrus kleine Brötchen backen. :p
 
Nabend zusammen, ich kenne den Ratschlag noch nicht. Erhellt mein kleines Wissenskästlein und gebt nen Wink, äh, Link.
 
Die Frage ist jetzt, fahren wir Samstag den 21.10. oder Sonntag den 22.10.?
Und wer würde gerne mitfahren?
Parken ist auf Phönix-West überhaupt kein Problem.
Wer mit dem Zug anreist, den könnte ich entweder am HBF oder am Bahnhof Hörde abholen. Vom Bahnhof Hörde ist es ein Katzensprung nach Phönix-West.
Bitte äußert euch hier an welchen Tagen ihr Zeit habt. Ich aktualisiere dann die Teilnehmerliste im ersten Beitrag.

So, hier fange ich mal die Liste möglicher Teilnehmer an:

Sonne_Wolken: Samstag oder Sonntag
ex201: Samstag
Davidnrw Samstag oder Sonntag
kasitier: Samstag
imi: Samstag

Moin,
schöne Idee. Ich bin gerne dabei. Sa oder So: egal.

Ein paar Kollegen fragten ja schon nach einem preiswerten Hotel.
2 Übernachtungsplätze kann ich anbieten. Einfacher Standard mit Familienanschluss ;) Ich wohne rund 5 km von Phoenix-West entfernt (Stadtkrone-Ost), liegt also quasi auf dem Weg.

Dort ist auch ein Holiday Inn Express. Kostet 50-60€. Klick
Oder an der Märkischen Straße ein Ibis. Auch nur 4-5 km zu Phoenix-West. Ähnlicher Preis Klick
 
Ich muss mal schauen ob ich da mit der Bahn anreisen kann, weil Auto fahren macht keinen Spass. Letztes WE beim PYTTEL Treffen stand ich hoffnungslos im Stau, da bin ich erst mal geheilt.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten