• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotels o.ä. mit geführten Touren

Hochwaldpiratin

10:27 h
Registriert
22 August 2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Würde super gerne an einer geführten Wochen Tour teilnehmen, da mir die Planung selber (aus Erfahrungsmangel) zu aufwendig ist. Außerdem wäre ich dann wohl auch meistensteils auf den Hauptstraßen unterwegs - keine dolle Aussicht.
Leider sind diese "fertigen" Touren unverschämt teuer, also MUSS man ja fast selber schauen, wo man sich einquartiert und fährt.

Ideal und am allereinfachsten wäre natürlich ein Bikehotel, welches von vornherein geführte Touren anbietet (z.b. Aktivhotel Elzach - empfehlenswert!!) Möchte aber mehr & höher in die Berge.....

Oder hat jemand einen Tipp für mich über Standorte (Hotels, Orte, etc.) von wo aus man gleich mehrere verschiedene Touren fahren kann? z.b. Andermatt (quäldich.de)
Oder würde mir jemand seine eigene bereits gefahrene Tour (1-2 Wochen, oder kürzer) zur Verfügung stellen?

Habe leider keine Gruppe, bzw. Begleitfahrzeug, deshalb ist alles etwas schwieriger... Dolomiten, Schweiz, egal - hauptsache Pässe fahren!!! ;-)
 
Hochwaldpiratin schrieb:
Würde super gerne an einer geführten Wochen Tour teilnehmen, da mir die Planung selber (aus Erfahrungsmangel) zu aufwendig ist. Außerdem wäre ich dann wohl auch meistensteils auf den Hauptstraßen unterwegs - keine dolle Aussicht.
Leider sind diese "fertigen" Touren unverschämt teuer, also MUSS man ja fast selber schauen, wo man sich einquartiert und fährt.

Ideal und am allereinfachsten wäre natürlich ein Bikehotel, welches von vornherein geführte Touren anbietet (z.b. Aktivhotel Elzach - empfehlenswert!!) Möchte aber mehr & höher in die Berge.....

Oder hat jemand einen Tipp für mich über Standorte (Hotels, Orte, etc.) von wo aus man gleich mehrere verschiedene Touren fahren kann? z.b. Andermatt (quäldich.de)
Oder würde mir jemand seine eigene bereits gefahrene Tour (1-2 Wochen, oder kürzer) zur Verfügung stellen?

Habe leider keine Gruppe, bzw. Begleitfahrzeug, deshalb ist alles etwas schwieriger... Dolomiten, Schweiz, egal - hauptsache Pässe fahren!!! ;-)
Hi,

die geführte Tour kann ich dir anbieten :D . Ich veranstalte um Christi Himmelfahrt herum immer meine kleine private Deutschlandtour, entweder als Rundreise oder Rückreise mit der Bahn. Ist auch für dieses Jahr fest eingeplant, Dauer zwischen 4 und 6 Tage, 150-200km pro Tag. Das ganze mit Minimalgepäck, übernachtet wird im Hotel (kostet so ca. 30-40€ je Einzelzimmer). Hab's bis dato immer ganz gut geschafft, "schöne" Strassen zu erwischen. Ziel nach Absprache, es locken die Vogesen, Schwarzwald und Bodensee, die Ardennen oder eben die Rundreise durch Eifel, Hunsrück und Pfälzer Wald. Evtl finden sich auch noch ein oder zwei Mitstreiter mehr ein.

Falls du also Interesse hast, einfach posten oder pm.

Ciao
Bergmarder
 
Hochwaldpiratin schrieb:
Würde super gerne an einer geführten Wochen Tour teilnehmen, da mir die Planung selber (aus Erfahrungsmangel) zu aufwendig ist. Außerdem wäre ich dann wohl auch meistensteils auf den Hauptstraßen unterwegs - keine dolle Aussicht.
Leider sind diese "fertigen" Touren unverschämt teuer, also MUSS man ja fast selber schauen, wo man sich einquartiert und fährt.

Ideal und am allereinfachsten wäre natürlich ein Bikehotel, welches von vornherein geführte Touren anbietet (z.b. Aktivhotel Elzach - empfehlenswert!!) Möchte aber mehr & höher in die Berge.....

Oder hat jemand einen Tipp für mich über Standorte (Hotels, Orte, etc.) von wo aus man gleich mehrere verschiedene Touren fahren kann? z.b. Andermatt (quäldich.de)
Oder würde mir jemand seine eigene bereits gefahrene Tour (1-2 Wochen, oder kürzer) zur Verfügung stellen?

Habe leider keine Gruppe, bzw. Begleitfahrzeug, deshalb ist alles etwas schwieriger... Dolomiten, Schweiz, egal - hauptsache Pässe fahren!!! ;-)

Da würde sich doch für dich der Giro Dolomiti anbieten.
Sechs Tagestouren um Bozen mit Führung, Verpflegung während und nach der Tour, Trikot oder Hose als Auszeichnung und wahlweise Bergzeitfahren mit Klassement für nur 150€.
Unterkünfte für die Ende Juli stattfindende Veranstaltung finden sich jetzt noch reichlich und in jeder Preislage.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in der Suupergegend unschlagbar.

Eine Mitfahrgelegenheit fände sich, falls nötig, dann auch noch.

Guckst du mal hier: www.girodolomiti.com
 
...ja und dann noch hier: ;)
Dein Geburtstag fällt auf die 2. Etappe
Einen schöneren Geburtstag kannst du nicht bekommen :cool:
 
Zurück
Oben Unten