• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hotel / pension im harz

duc3000

duc3000
Registriert
19 September 2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Ort
ostfriesland
hey,
wir wollen mit ner kleinen gruppe im frühjahr/anfang sommer 2012 über ein verlängertes wochenende in den harz um ein paar höhenmeter zu sammeln (sind halt reine "flachländer")

wer kann uns denn mal ein paar tipps bzgl. übernachtung dementsprechender hotels/pensionen geben - gediegene mittelklasse, die auf rennradfahrer eingestellt sind ?

gruß klaus
 
AW: hotel / pension im harz

Da die Jugendherberge in Wernigerode letztes Jahr abgebrannt ist,
haben wir es uns dort mal bequem gemacht:

http://www.harz-toller-urlaub.de/gls/text.php?id=2&s=read


Sehr gutes Frühstücksbüffet und tolle Zimmer. Das Personal war auch sehr nett. Für Gruppen haben die ein Extra Haus. In Dalingerode gibt es zwar nur eine Post und ein Pizzeria, die Mittwoch auch noch zu hat aber Wernigerode ist nur etwa 4km entfernt.

Von dort aus kann man auch super über Schierke auf den Broken fahren:


http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bxokzqewwmegbwtw
 
AW: hotel / pension im harz

Hier

Absolut idyllisch gelegen, direkt am Innerste Stausee. Bin selber 2 mal dort abgestiegen. Klare Empfehlung.

Gruß,
Ragnar
 
AW: hotel / pension im harz

http://www.urlaub-im-ostharz.de/arrangements.htm

Liegt am Rand des Harzes. Hier kann man von Berge bis flach oder Kombi alles fahren!
Insbesondere die Arrangementpreise sind top. Billiger gehts fast nicht mehr.
Hallenbad top, Saunen Standard, vieleicht etwas klein. Essen vom Buffet war immer ok.
Zimmer sauber und adrett möbliert. Hier war es auch kein Problem die Räder mit aufs Zimmer zu nehmen (praktischer Seiteneingang).
 
AW: hotel / pension im harz

Die Senioren Fräd Gruppe war 2010 in " Vier Jahres Zeiten" in St. Andreasberg.
Ist auf Radler eingestellt, Service alles bestens, und Höhenmeter massig :eek::D:eek:
 
Zurück
Oben Unten