• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotel für Triathleten auf den Kanaren

elborot

schni schna schnappi
Registriert
8 August 2009
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
176
Meine Holde und ich wollen als Saisonvorbereitung im Februar auf die Kanaren. Da sie Triathlon macht hätte sie gerne ein Hotel mit 25 oder 50m Becken dazu. Zudem werden wir beide dort radeln und brauchen daher einen RR Verleih in der Nähe. Darf gerne ein nettes Hotel sein.
Ich selbst würde auf den Kanaren gerne die ersten Höhenmeter mit dem RR für das Jahr sammeln.

Gefunden hatten wir bisher das las playitas auf Fuerteventura.

Welche Insel und welches Hotel könnt Ihr empfehlen?

Gruß,
elborot
 
das Hotel ist gut, wobei ich als reiner Radfahrer keinen 50m Pool brauche und daher immer in einem "normalen" Hotel bin,war aber schon vor Ort mal zum anschauen...die Kanaren für "erste Höhenmeter" sind grundsätzlich etwas anstrengend,weil richtig flach ist es da nirgends...ausser der Flughafenlandebahn,solltest also schon etwas trainiert haben die Wochen/Monate vorher dann machts doppelt Spaß.

Wir sind meisst schon Mitte /Ende Januar auf Fuerte

JOE
 
Ich finde Lanzarote toll.

Speziell für Triathleten gibts dort den Club La Santa. Die organisieren auch regelmässig Triathlons und sie bieten Traningscamps für Triathlon und diverse andere Sportarten an. 50m Bahn und Rennradverleih gibts direkt im Hotel. Alledings finde ich die Lage etwas abgeschieden.

Ich gehe deshalb lieber in ein Hotel oder Appartement in Puerto del Carmen. Da gibts eine schöne Fussgängerpromenade mit vielen netten Restaurants und Bars. Ein öffentliches 25 Meter Becken gibt es im Fariones Sports Center. Allerdings ist das Meer so schön dass das Schwimmen dort viel mehr Spass macht. Das Einmal den Strand entlang und zurück wäre dann auch gleich die original Ironman Schwimmstrecke.
 
Moin,

ich kann auch Lanzarote empfehlen. Super Alternative zu La Santa und auch näher "am Leben" ist dieser Radverleih: http://www.lanzarotebike.es/de/

Das Hotel (Costa Calero) hat ein 50m Becken und die Radstation ist direkt in der Tiefgarage des Hotels. Das Hotel selber ist auch wirklich sehr nett.

Hotel und Flug sollte man als Paket buchen. Bieten fast alle gängigen Veranstalter an. Das Bike Paket direkt per mail bei Michael bestellen.

Peter
 
Falls du dich für Puerto del Carmen entscheidest kann ich folgende Vermietung empfehlen
http://www.mountainbike-lanzarote.com/fahrrad-modelle.html

Ein netter Österreicher und gute Bikes in super Zustand.
Wenn man das Rad nicht für die ganze Woche mieten will finde ich es auch gut dass die Miete jeweils für 24 Stunden gilt. Ich hab mir dann meist so zwischen 15 und 16 Uhr das Rad geholt, am ersten Tag eine 2-4 Stunden Tour gemacht, am nächsten Tag früh raus auf eine 5-8 Stunden Tour und 24 Stunden nach Mietbeginn wieder zurück mit dem Fahrrad.
 
Magic Life. Riesen Pool (aber kalt!), passable Laufgegend (Vulkaninseln sind eigentlich nur Berg), Rad ist klar (auch gute Bikestation), Buffet ohne Ende (zum Auffüllen)
 
Zurück
Oben Unten