• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose in der Kette -> Alternativen zur Wäscheklammer?

• Ersteller Ersteller x-celerate
  • Erstellt am Erstellt am
X

x-celerate

Der Titel sagts schon aus. Wie schützt ihr auf dem Arbeitsweg euren Hosenbund vor der fiesen Kettenschmiere? :confused:

In die Socken stopfen sieht scheiße aus und mit einer Wäscheklammer traue ich mich auch nicht aus dem Haus. :eek:

Gibts da irgendwas zu kaufen, vielleicht mit einem Klettverschluss?

Bin auf eure Vorschläge gespannt...

AW: Hose in der Kette -> Alternativen zur Wäscheklammer?

umkrempeln bis ans knie oder in die socken damit...
ansonsten kauf dir doch einen klettverschluß.

Kombi kaufen, Rad reinlegen und ab damit zur Arbeit.

Würde mich aber mal interessieren wie Du Rad fährst, wenn der Hosenbund in die Kette geraten kann. :spinner:

Alternativ könnte man es auch hiermit versuchen!! Die Teile sind zugegebenermaßen ziemlich häßlich...
Habe die Teile in Metall und uralt von meinem Großvater "geerbt" - das hat dann schon wieder Stil ;)

Ich muss bei den Klammern immer an meinen Mathe+ Geschichtelehrer vom Gymnasium denken...

Alternativ könnte man es auch hiermit versuchen!! Die Teile sind zugegebenermaßen ziemlich häßlich...
Habe die Teile in Metall und uralt von meinem Großvater "geerbt" - das hat dann schon wieder Stil ;)

Cool! Die Dinger hatte mein Opa auch.
Er fuhr ein altes NSU Fahrrad mit Stempelbremse.:daumen:

Teil von Deuter: nutze ich auch, gut, schützt auch vor Ölflecken, einziger Nachteil: kann auf Dauer warm darunter werden.

Klammern (kolo) ist besser als die Bügel (jonny)

geil, meine Frage wurde vor knapp 6h beantwortet und die "guten" Tips nehmen kein Ende...

das tun wir nur weil schelchtes wetter ist.bei gutem wetter hättest du sonst für die frage...hey,wo ist das "schlag in die fresse smilie"???!!!

Zurück