• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hollowtech Tretlager hat Spiel - Materialempfehlung?

scp

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.897
Reaktionspunkte
1.559
Ort
Tirol
Hallo,

bei meinem Renner ist seit ein paar km das Tretlager locker. Ich hab die Kurbel einmal komplett demontiert und festgestellt, dass auf beiden Seiten das Tretlager Spiel hat. Konkret schaut's aus, wie bei diesem Kollegen in seinem Video.

Meine Frage ist, vermutlich benötige ich nach langer Fahrtdauer (+10k km) auch mal ein neues Tretlager, oder lässt sich da noch was nachjustieren?

Und wenn wir gleich bei neuem Tretlager sind, taugen diese Moquai Tretlager was oder hätte jemand dazu noch 'ne andere Empfehlung?

Bei mir ist es ein Shimano Hollowtech II Tretlager.

SG
SC
 
Wenn das wie im von dir verlinkten Faden aussieht hast du doch die Lösung.
 
Wenn so wie im Video, dann ist das Innenlager hinüber. Einstellen lässt sich da nichts.
 
Hat ich mir schon gedacht. Passt. Lösung hab ich ja, fortgesetzte Frage war ja das Material. Kennt ihr das Moquai Tretlager?
 
Interessant wäre es zu wissen was es für eine Lagerbauart ist-ein geschraubtes Lager kann wieder festgeschraubt werden wenn der Rahren planparallel bearbeitet wurde. in dem Fettmatsch im verlinkten Video ist da nichts deutlich zu sehen-außer einem Rumgeschlacker
 
Zurück
Oben Unten