• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Ist ein Strada Kettenblatt, wurde so aber auf der Bahn gefahren. Ist auch ein Faggin Rahmen.
Die Idee mit den hellen Reifenflanken finde ich echt gut. Eher hell oder dunkle Naturflanken?
 
Wenn sich die Lage in Italien beruhigt hat muss ich glaube ich mal selbst ein Kettenblatt und Vorbau zum Panthographieren hinschicken....
 
Ist ein Strada Kettenblatt, wurde so aber auf der Bahn gefahren. Ist auch ein Faggin Rahmen.
Die Idee mit den hellen Reifenflanken finde ich echt gut. Eher hell oder dunkle Naturflanken?

ich versteh die Frage nicht?








hell natürlich !
:D
 
Stellingen wird hoffentlich irgendwann passieren können, drum muss man frühzeitig vorbereitet sein auf alle Eventualitäten. Das gilt vor allem bei so ganz altem Gelumpe. Und siehe da, ich wurde auch fündig :cool:

IMG20200403164748.jpg


Gleich die Anprobe gemacht. Sechser Ritzel passt. Siebener Ritzel passt. Achter Ritzel, um das ging es mir eigentlich, passt nicht. War ja klar... Halbe Umdrehungen, dann ist Ende. Gab es Dinger tatsächlich mit verschiedenen Steigungen???
 
So richtig kann ich das gar nicht sagen.

Ich habe die Ritzel probehalber mal auf ein Innenlager geschraubt. Passten alle locker drauf :oops: . Ich erinnerte mich an eine alte Singlespeednabe, passten alle locker drauf :oops:

IMG20200405104350.jpg


Ich habe also mit ein wenig Hebelarm am Ritzel angesetzt und es ging zäh drauf. Keine Anhnung warum das so ist, aber passt letztendlich ?‍♂️
 
img20200404114022-jpg.765605



Was ist denn das für eine Nabe? Renak oder BH Airlite? Gab es von Renak überhaupt double sided fixed?
B.H. Airlite ist das. Schicke Teile mit ordentlich Patina :daumen:

Zu beiden Ritzeln, 7 und 8Z, habe ich auch eine passende Kette. Einmal Regina und einmal Wippermann. Beide mit Kettenschloss, gefällt mir sehr gut :daumen:
 
Das mit den Schwierigkeiten beim Aufschrauben der 8er Ritzel ist mir trotzdem ein Rätsel... aber gut, es passt ja jetzt.

Vorne ist ne F.B. verbaut.
 
Wäre ja schön, wenn sich die ungleichen Zwillinge mal auf der Bahn treffen würden <3
Hätte ich nichts dagegen. Ich meld mich auf jeden Fall, wenn ichs mal in den hohen Norden schaffe....aber ob da mein Oranger Blitz aus Ottakring mitkommt ist halt fraglich....
 
Zurück
Oben Unten