• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Hehe, da kann ich nun dank des "neuen" Forums glatt noch 2 alte Bilder von meinem Bahnrad posten. Ich habe s letztes Jahr verhökert und bin nicht traurig drum....
 

Anhänge

  • Bahnrad Vollbild aktuell.JPG
    Bahnrad Vollbild aktuell.JPG
    130 KB · Aufrufe: 256
  • Daccordi Bahn Ausfaller ebay.jpg
    Daccordi Bahn Ausfaller ebay.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 221

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Update (seit 2 Tagen mit Unicanitor, SR Kettenblatt und Sedis 1/8 Kette). Schon auf der freien Rolle getestet, selbige ist mir aber noch nicht ganz geheuer :p



Grüße

Reisberg
 
Dokumentiere das ganze dann bitte mit Video wenn du so weit bist. Könnte lustig werden, wenn du ausversehen aus der Spur gerätst :D



Jo, das hat mir bei einer etwas älteren freien Rolle zu hause auch sehr zu denken gegeben. Habe immer daran denken müssen, wie das wohl wird, wenn ich von der einen Ecke des Zimmers ins gegenüberliegende Fenster oder sonstwohin abzische, falls es mich mal von der Rolle wirft, aber vielleicht hatte ich auch nicht genügend Geduld, das mal ne Weile zu machen und sich daran zu gewöhnen.....wollte ich dann auch nicht mehr, so richtig Spass kam bei mir mit der Rolle definitiv nicht auf. Ich habe es dann ganz abgehakt.

gruss Horst
 
Hallo,
hier mal mein Rickert Bahnmaschinen Neuzugang. Stammt wohl aus Ende der 50er Jahre und ist auch noch nicht so ganz fahrbereit wie man sieht (Suche dringend dazu passende Pedale).
Die original Conti Sonderklasse Holzbahn Schläuche mit 165 g waren leider zu Staub zerfallen, aber ich konnte glücklicherweise noch die fast gleichen für Beton mit 175 g in NOS erwerben.
Die 10 g Mehrgewicht spielen bei meinem Kampfgewicht von z.Zt. 94 kg wohl keine Rolle.
Gruss
Hartmut
DSC01837.JPG
 
Hallo,
hier mal mein Rickert Bahnmaschinen Neuzugang. Stammt wohl aus Ende der 50er Jahre und ist auch noch nicht so ganz fahrbereit wie man sieht (Suche dringend dazu passende Pedale).
Die original Conti Sonderklasse Holzbahn Schläuche mit 165 g waren leider zu Staub zerfallen, aber ich konnte glücklicherweise noch die fast gleichen für Beton mit 175 g in NOS erwerben.
Die 10 g Mehrgewicht spielen bei meinem Kampfgewicht von z.Zt. 94 kg wohl keine Rolle.
Gruss
HartmutAnhang anzeigen 40493

Ja, die Conti für Zementbahn (175g) habe ich auch in NOS auf einem LRS für die Bahn drauf (Campa Strada 28Loch Hochflanschnaben mit Fiamme Ergal Felgen), allerdings ist der LRS und damit die Reifen komplett in 27 Zoll. Ist das bei Dir genauso oder gabs diese Reifen tatsächlich auch für 28 Zoll?
 
wow. was hier für schöne maschinen unterwegs sind. deine grüne gazelle ist übrigens eins der schönsten fahrräder, die ich je gesehen habe. von der geometrie, über teilewahl bis hin zur farbe stimmt da einiges.
hier nun mein bescheidenes fahrrädchen. ich mags trotzdem. auch wenn einige teile nicht "klassisch" sind. vielleicht hat ja doch am ende noch einer ne idee, um was für einen hersteller es sich bei dem rahmen handeln könnte. frohes fest.
6548308019_ff8327e822_b.jpg
 
so da, dann möchte ich nun auch einen sneak-preview geben:

noch nicht ganz ready-to-race​
Es kommen noch Ritzel, Kette, Tubos und Lenkerband.​
Es ist ein Händler-gelabeltes Claus Lauer aus den 1970rn.​
Also sehr wahrscheinlich Columbusrohr und Campa sicher.​
Campagnolo: Record Pista Tretlager mit Titan Hohlachse, Bahnkurbel 165/50Z (Blatt SR Royal), Bahnpedale mit Doppelriemen, Record Pista Steuersatz, Gran Sport Sattelstütze,​
Cinelli: Vorbau Pista, Lenker EXA​
LRS: Campa Hochflansch mit 36 konifizierten und verlöteten Speichen, Mavic Record du Monde de l'Heure Felgen
Sattel (wie üblich ;-) Selle Italia Turbo Bernard Hinault​
Das Ganze (wie üblich) im Kampfzustand ;-))​
gruß​
klaus​
 
So,
zurueck vom Training.
Schade, dass es heute noch dunkler war als am Montag. ISO 1600, Blende 1.4 sind 'ne Ansage fuer meine betagte Kamera und trotzdem waren die Zeiten zu lang. Alle Bilder maechtig verrauscht und nur der eine oder andere Mitzieher halbwegs brauchbar. Egal - angesichts des Mangels von Aktionsbilder auf der Bahn stell ich sie mal hoch - sucht euch was aus.









 
Holla, auf einigen Bildern sehen wir ja ganz schön angestrengt drein ;-)
Hat Spaß gemacht & war schön Dich mal wieder zu sehen. Wahrscheinlich gibt's am 29.01.2012 den Klassikerausfahrt-Bahn-Sonntag in Büttgen, da mieten wir die gesamte Bahn für alle Klassikerfreunde von 13:00 bis 16:00 Uhr. Mehr Infos demnächst...
 
Holla, auf einigen Bildern sehen wir ja ganz schön angestrengt drein ;-)
Hat Spaß gemacht & war schön Dich mal wieder zu sehen. Wahrscheinlich gibt's am 29.01.2012 den Klassikerausfahrt-Bahn-Sonntag in Büttgen, da mieten wir die gesamte Bahn für alle Klassikerfreunde von 13:00 bis 16:00 Uhr. Mehr Infos demnächst...
hallo carsten,
ich goog da grad so nach wie weit das von mir nach büttgen ist (305 km) und dann schreibst du sowas ...
gruß
klaus ;-)
 
Hallo,
hier mal mein Rickert Bahnmaschinen Neuzugang. Stammt wohl aus Ende der 50er Jahre und ist auch noch nicht so ganz fahrbereit wie man sieht (Suche dringend dazu passende Pedale).
Die original Conti Sonderklasse Holzbahn Schläuche mit 165 g waren leider zu Staub zerfallen, aber ich konnte glücklicherweise noch die fast gleichen für Beton mit 175 g in NOS erwerben.
Die 10 g Mehrgewicht spielen bei meinem Kampfgewicht von z.Zt. 94 kg wohl keine Rolle.
Gruss
HartmutAnhang anzeigen 40493
Ehrenwertes Geraet, das Rickert. Sag' mal der Lenker, ist der krumm, oder sieht das nur so aus? Der lange Vorbau ist der Hammer!
 
Yes,

schicke Buildärs.... :daumen:

Abba der der Graf sollte sich noch wat bücken, wenn ich das richtig sehe. Selbst in Unterlenkerhaltung sitzt er auf'm Bock wie nie Schrankwand im Wind... :p 'Nen Zentimeter den Vorbau runter sollte noch gehen, auch wenn die ollen Knochen meckern sollten... ;)

windschnittige Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten