• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hobby-Rennradfahrerinnen(-Gruppe) in Köln gesucht!

carpenocta

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mitte Mai steht jobtechnisch eine 2-tägige Charitytour von Köln-Amsterdam an. 1. Tag: 135km, 2.Tag: 90km. Ich bin auf dem Rennrad eine blutige Anfängerin, habe letztes WE 80km gemacht und würde mich freuen hier jemanden zu finden, der Lust hat mit mir zu trainieren.

Ich freu mich von Euch zu hören.
 

Anzeige

Re: Hobby-Rennradfahrerinnen(-Gruppe) in Köln gesucht!
Was ist das denn für ne Tour ? kann man da mitfahren ? :)
nope - ist eine firmeninterne Charitytour... aber wie gesagt - ich suche noch jemaden, der mit mir darauf trainiert - auch gerne jemand Erfahrenes, der die Herausforderung sucht mich zu dieser Tour befähigen zu wollen... ;)
 
Hallo Carpenocta,

auch wenn ich entfernungsbedingt nicht mit Dir trainieren kann, will ich mal ein wenig
"drumherum" Info geben, die für einen Anfänger nützlich sein könnte. Ich setze mal voraus
Du verzeihst, dass hier ein Mann schreibt.

Ihr müßt für Eure Tour wirklich einen guten Guide haben, der mit total 225 km von Köln nach
Amsterdam kommt. Laut Google Maps Fußgängerstrecke sind das schon 238 km unter Nutzung
diverser Bundesstrassen, die jetzt nicht soooo.. toll mit dem Rad zu befahren sind.

Damit Dir diese für einen Anfänger doch recht ambitionierte Strecke möglichst leicht fällt, würde ich
zuerst auf einen richtigen Reifendruck (8 Bar) achten. Geringerer Druck bedeutet mehr Walkarbeit
für den Reifen und damit höheren Energieaufwand. Dafür ist eine solide Standpumpe mit Manometer
zwingend nötig.
Sowas gibt´z. B. beim Rose Versand (Topeak Blow Joe) oder den legendären SKS Rennkompressor
(Google hilft Dir beim suchen). Jeden Morgen vor der Abfahrt kontrollieren ! So eine Pumpe gehört in´s Begleitfahrzeug .