• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Da geht noch was :cool:
2C42F1F7-56D9-4421-BBEE-3806DADD5F95.jpeg
 
Echte Enttäuschung, statt angegebenen 165g sind es 229g und wer war so dreist, dass auch noch auf den Reifen zu drucken?

659B2F1C-BDD7-436E-BFA6-A12D1DD63C4E.jpeg
BFF3F6F3-677B-42DB-A25D-6D4FA7D400AF.jpeg


Dafür wiegen die D‘Alessondro Pistard 179g, am Ende sind es wieder 100g weniger am Rad.
 
Russen sollen mit Antimaterie experimentiert haben,
Den Krater gibt es heute noch...:eek:
in Tunguska!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nisi Mixer 28" 32 Loch - 1 x dunkelgrau/schwarz - 1x heller/bronzegraufraben - einfach geöst, in sichbar oder nicht sichtbar - 462 gr. pro Felge.
 
Gibt es ein anderes Thema mit Gewichtsangaben allgemeiner Rennradkomponenten bis 90?
Extra leicht ist die Felge sicher nicht, besonders schwer auch nicht...
 
Irgendwie verstehe ich nicht, warum Du die Felge hier nennst. :confused: Oder ist das ein Negativbeispiel, welche Felge nicht leicht ist.:idee:
Gibt es denn überhaupt beispielsweise Aerodrahtreifenfelgen Prä 1990 welche nicht in in Kleinst,- und Sonderserien, als Exoten damals auf den Markt kamen. (in Konkurrenz zu den Nisi Mixer prä 1985...)
Die Wolber TX Profil ist mit 465gr. in der selben Region, Baujahr.... ungeöst
Campagnolo hatte 1985/86 auch noch keine V-Felgen / Aero-Felgen...
Die Campagnolo Omega 19 hardox in 28" 36 Loch Doppelt/Zweifach geöst, mit 435 gr. ab 1992, hat keiner angekreidet :D
Auch mein Galli Super Criterium Bremskörper Pärchen (278gr.) Repost - Wiederholungsbeitrag hat keinen gestört... :D
Lass ma :D wenn getrennt für gipiemme, galli, 3ttt etc ;)
 
Sun M14A, angegeben mit 400gr., gewogen mit 420gr.

Wann die auf den Markt kam, weiß ich allerdings nicht. Ich habe die im Vor-wewewe-Zeitalter irgendwo im Versandhandel bekommen.
 
Zurück
Oben Unten