• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[ERL.]Altes Modell, frische Komponenten

soll das so sein?
Du, ich habe keine Ahnung :D Ich bin Laie.
Ich hatte versucht die Enden der Zughülle inklusive der mitgelieferten Endkappen in die Bohrung zu führen. Leider ist die Bohrung zu groß bzw. die Hülle mit Kappe zu dünn, so dass die Gefahr besteht, dass das Ganze einfach in den Rahmen rutscht.

Das ist für heute Nachmittag der Plan, ich hoffe es führt zum Erfolg.

Denke der Nippel des Zuges ist nicht richtig eingeführt worden, dann tut sich gar nix.
Auf der linken Seite ist das definitiv der Fall, dort bekomme ich den Zug nicht richtig eingeführt.
Auf der rechten und fotografierten Seite hatte ich die Hoffnung, dass es passt. :S
 
Hier hatte ich auch schon geschaut und nichts erkannt :)

Hier schon eher und ich möchte behaupten, dass wie bei meinem der Zug komplett durch den Rahmen gezogen wurde.

https://www.pedalroom.com/bike/trek-2300-pro-26363

Hier hatte ich auch schon geschaut ohne, Erfolg.

Die Problematik mit dem Zug beachte ich dennoch erst mal als nebensächlich. Schön wäre wenn ich heute das Problem mit den Shiftern in den Griff bekomme.

Vielen Dank für den/die Link/s
 
IMG_20180819_152616.jpg

Was aus dem Rad geworden ist habe ich ziemlich lang' vor enthalten. So sah es bei meiner ersten Tour damals aus. Mittlerweile schmückt das Rad einen deutlich kürzeren Vorbau, andere Bereifung und Lenkerband.

IMG_20200628_135119.jpg


<3 Ich steh' auf dieses Gefährt.
 
Zurück
Oben Unten