• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[hilfe?] schätzung

lumo

Neuer Benutzer
Registriert
30 August 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich frage euch, weil ihr sicher am neuesten stand seid (ich leider nicht mehr!)

könnt ihr mir sagen wieviel folgendes rennrad wert ist?

Wilier Alpe D´Huez (carbongabel und carbonheck, carbonsattelstütze, ritchey vorbau und triathlonaufsatz - incl spd pedalen)
Shimano Dura Ace (schaltung für 3 scheiben, sind aber vorn nur zwei montiert!)
das rad ist aus 2004 oder 2005 und hat maximal 500km runtergefahren!
(gesundheitsbedingt darf ich leider nicht mehr fahren!)
Neupreis war damals 4500EURO

ich hoffe ihr könnt mir ungefähr sagen, wieviel das rad jetzt noch wert wäre/ist

DANKE!
lumo
 
AW: [hilfe?] schätzung

alleine auf grund des alters höchstens die hälfte vom neupreis.....auch wenn du keinen meter damit gefahren wärst.
 
AW: [hilfe?] schätzung

das war mir klar
aber trotzdem ist da noch ne spanne zwischen 100 und 2000 euro (mehr als 2000 hätte ich auch ehrlich gesagt nicht vermutet)
 
AW: [hilfe?] schätzung

schwer zu sagen, aber möglicherweise wirst Du dafür mehr kriegen wenn Du es schlachtest.
 
AW: [hilfe?] schätzung

trotzdem wär ne schätzung gut *G*
denn dann könnte ich bei nem angebot entscheiden ob ichs als teilehaufen oder als gesamtrad verkaufe...
(bei ein paar euro auf und ab verkauf ichs lieber als ganzes, da hab ich weniger aufwand - versandkosten hin und herschreiben etc...)

also besser zerlegen und auf ebay verticken...
 
AW: [hilfe?] schätzung

für die komplette gruppe kannst Du vielleicht noch 400-450 Euro kriegen, noch ist die 2009er DA nicht auf dem markt. Bei einem 4500Euro rad könnte ich mir vorstellen das da gute laufräder und einige carbonteile dran sind. Laufräder, was auch immer es für welche sein mögen, kannst Du mit 500 Euro einrechnen. Rahmen/Gabel set geht bestimmt noch für mindestens 800 Euro weg. Macht knappe 1800Euro.
Wenn Du das Rad als ganzes verkaufts hast keinen Auffand aber da ist es gleich eine enorme summe die nicht jeder bereit ist zu zahlen.
 
Zurück
Oben Unten