• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe - Nach misslungenem Update der DI2 funktioniert die Schaltung hinten nicht mehr

Speedynadja

Neuer Benutzer
Registriert
5 September 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf Hilfe. Ich bin ein wenig verzweifelt:

Ich habe gestern E-Tube Project auf meinen PC geladen und die DI-2 daran angeschlossen, weil ich sehen wollte, was man damit machen kann. Mir wurde auch direkt ein Update vorgeschlagen. Die habe ich gestartet, aber irgendwie schien es nicht ganz richtig zu laufen, denn stundenlang lief das Update, aber es passierte nichts. Ich hab gewartet und versucht, zu beenden, das ging natürlich nicht. Irgendwann nachts habe ich dann den PC ausgemacht. Ich wusste nciht, was ich machen sollte.
Am nächsten Tag war der Akku komplett entladen, ich hab aufgeladen und seitdem funktioniert die Schaltung des kleinen Kettenblatts nicht mehr. Akku ist nun geladen, aber schalten geht nicht mehr. Im Etube-Project wird mir auch die Schalteinheit hinten nicht mehr angezeigt. Das Update wird mir verweigert, weil eine Komponente nicht richtig funktioniert.
Was kann ich nun tun? Im Internet findet man dazu sehr wenig.

Dankeschön für Eure Anregungen und Hilfe!
Viele Grüße
 
Danke, dann ist das Problem wenigstens nicht unbekannt. Nur leider benötigt man dafür ein Diagnosegerät. Muss ich wohl doch mal den Händler fragen...
 
Leider gar nicht, Münsterland Aber Danke. Hab jetzt mal einen Termin beim Händler und hoffe, dass er weiterhilft.
 
Hallo Speedynadja, wie ist dein Fall ausgegangen? Konnte der Händler helfen?
Ich hatte dieses Problem auch schon und mein Mechaniker konnte zusammen mit Shimano das Problem lösen. War anscheinend aber nicht ganz einfach.
 
Hallo, bei mir war es genauso. Das Problem konnte erst zusammen mit Shimano gelöst werden und war wohl recht kompliziert. Deswegen hab ich e-Tube auch direkt deinstalliert und werde ich nie wieder benutzen
 
Nun ja, das ist sehr konsequent.
Ich habe mich nach einem update von e-tube wieder getraut Synchro-Shift auf meinem Rad einzurichten und es hat diesmal alles gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten