• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[HILFE] Kaufentscheidung

lllichhaltlll

Neuer Benutzer
Registriert
8 Dezember 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Was kann man für dieses rad zahlen? Sind 2000€ realistisch?

Info:
- komplett Dura Ace 7900
- Laufräder Fulcum Racing
- Rahmen Scott c1 Team Issue (Bj ?)





Danke für eure Hilfe
 
AW: [HILFE] Kaufentscheidung

Das Ding ist gebraucht????

Dann 50% - max. 60% des Neupreises nach einem Jahr, nach vier bis fünf Jahren 30%. Tendenz abfallend, es sei denn es ist etwas Besonderes und keine, ich drücke mich mal bewusst despektierlich aus, keine China-Stangenware.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: es gibt hervorragende Rahmenbauer in Asien...
 
AW: [HILFE] Kaufentscheidung

BJ, Gebrauchsspuren, bessere fotos und der rest der ausstattung wäre nützlich!
 
AW: [HILFE] Kaufentscheidung

Dann 50% - max. 60% des Neupreises nach einem Jahr, nach vier bis fünf Jahren 30%. Tendenz abfallend, es sei denn es ist etwas Besonderes und keine, ich drücke mich mal bewusst despektierlich aus, keine China-Stangenware.

Wenn man nach dieser Kalkulation geht dürften, 98% der Abgebote im Biete-Forum reichlich überteuert sein. Es fällt ja auch irgendwie auf, dass diese Räder kaum verkauft werden.
Da stellt sich dann schon eine existenzielle Frage.
 
AW: [HILFE] Kaufentscheidung

Wenn schon gebraucht, dann frag mal hier an ob die noch was für Dich haben. Da haste sogar noch zwei Jahre Garantie.
 
AW: [HILFE] Kaufentscheidung

Wenn man nach dieser Kalkulation geht dürften, 98% der Abgebote im Biete-Forum reichlich überteuert sein. Es fällt ja auch irgendwie auf, dass diese Räder kaum verkauft werden.
Da stellt sich dann schon eine existenzielle Frage.

Das ist grob über den Daumen gepeilt. Du kannst davon ausgehen, dass ein Fahrrad, kaum ist es bezahlt und aus dem Laden geschoben, schon ein Drittel seines Wertes verliert...

Auf der anderen Seite stehen die Klassiker, die zum Teil Preise über den Neuwert erzielen.

Die aufgerufenen Preise im Forum sind deswegen nicht unrealistisch. Nur manchmal am Markt vorbei..........
 
Zurück
Oben Unten