• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, hilfe! Hac 5 Problem

Master-D

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
3
Ort
Bergisches Land
Hallo zusammen,

habe seit gestern meinen neuen Hac5 und auch schon ein erstes Problem.:(
Die interne Datenaufzeichnung funktioniert nicht. D.h. während der Fahrt werden keine Daten, wie Höhenmeter, Leistung, etc. aufgezeichnet und folglich sind auch nach der Fahrt keine Daten vorhanden.:crying: :crying:

In der Anleitung steht die beiden Linken Knöpfe gleichzeitig drücken, dann müsste rechts ein REC erscheinen. Tut es aber leider nicht...

Kennt jemand das Problem, kann mir BITTE jemand helfen???

Hoffe jemand weiß woran's liegt :heul:

Danke

Der Master
 
AW: Hilfe, hilfe! Hac 5 Problem

beim HAC 4 muss man mindestens 4 Sekunden lang die 2 linken Tasten drücken. Vielleicht hilft´s?!
 
AW: Hilfe, hilfe! Hac 5 Problem

Hallo zusammen,

habe seit gestern meinen neuen Hac5 und auch schon ein erstes Problem.:(
Die interne Datenaufzeichnung funktioniert nicht. D.h. während der Fahrt werden keine Daten, wie Höhenmeter, Leistung, etc. aufgezeichnet und folglich sind auch nach der Fahrt keine Daten vorhanden.:crying: :crying:

In der Anleitung steht die beiden Linken Knöpfe gleichzeitig drücken, dann müsste rechts ein REC erscheinen. Tut es aber leider nicht...

Kennt jemand das Problem, kann mir BITTE jemand helfen???

Hoffe jemand weiß woran's liegt :heul:

Danke

Der Master

Bei neuen Geräten sind die Tasten manchmal noch etwas schwergängig (legt sich normalerweise nach kurzer Zeit), so daß nicht immer die Tasten richtig simultan gedrückt werden.
Drücke etwas fester auf die beiden linken Tasten für ca. 3 Sekunden (wichtig!). Der HAC5 muss dann mit einem längeren Beep den Tastendruck quittieren, das ist die Rückmeldung, daß eine Aufzeichnung gestartet wurde (dann muss das Bergsymbol blinken, REC erscheint bei aktuellen Firmwareversionen nicht mehr!). Wenn nur ein eher kurzer Beep erfolgt, heißt das, daß nur die linke untere Taste als Tastendruck registriert wurde, damit kann man die Sendersuche neu starten.

Hope it helps... (bei mir war genau das das Problem, bin auch nur mit Hilfe der Ciclosport Hotline dahinter gekommen).

Michael
 
AW: Hilfe, hilfe! Hac 5 Problem

@ Michael: Danke dir, jetzt funktionierts. :)
Hab nicht fest genug gedrückt...

Hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass man da so dermaßen fest draufdrücken muss, dat einem fast die Daumen abfallen.

Freu mich, dass es jetz endlich funktioniert, stand schon kurz vorm verzweifeln...
 
AW: Hilfe, hilfe! Hac 5 Problem

Hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass man da so dermaßen fest draufdrücken muss, dat einem fast die Daumen abfallen.

Freu mich, dass es jetz endlich funktioniert, stand schon kurz vorm verzweifeln...

Wenn du so fest drücken musst, das dir die Finger balld abfallen wurd ich beim Händler reklamieren, oder direkt an Ciclo schicken hatte nähmlich gleiche Problem nur halt mit OR taste, hat ca 2wochen gedauert dann habe ich neuen bekommen Ciclo ist da sehr kulant falls du noch mehr fragen zum Hac5 hast:

http://www.mountainbike-page.de/
 
AW: Hilfe, hilfe! Hac 5 Problem

Ähnlich geht es mir bei meinem neuen HAC 4pro. Mit Handschuhen gehts überhaupt nicht - auch sonst rutscht man leicht von den Tasten und bekommt so nicht genug Druck drauf.
 
AW: Hilfe, hilfe! Hac 5 Problem

@ uwe_h: die hab ich schon draufgespielt. Funzt ja jetz alles ;)

ich dachte nur, weil du geschrieben hast, das "REC" angezeigt werden müsste. Nach dem Aufspielen der neuen Firmware wird nämlich wieder das "bekannte" blinkende Symbol bei der Aufzeichnung angezeigt. ;)

..aber prima, wenn jetzt alles funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten