Hilfe bei Rahmengröße CD Synapse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Slick, 23 September 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Slick

Slick Neuer Benutzer

Hallo,

mir gefällt das Synapse Carbon von der Optik und für meinen Einsatzzweck (vornehmlich Touren) sehr gut, daher ist es bei mir in der engeren Auswahl gelandet. Das Rad bin ich in Größe 56 probefahren welches mir aber zu klein war. In den nächsten Tagen bekomme ich eines in 58er Rahmengröße zum probefahren. Aus meiner Ansicht würde die Geo passen, da der Sprung zum 61er dann doch schon ziemlich groß ist.
    Zur Auswahl steht noch ein Rose GF Four Disc welches ich in 59 und 61 probegefahren bin, hier hat der 61er Rahmen besser gepasst und der Berater hat gemeint ein 10mm kürzerer Vorbau würde dann Sinn machen.

Hier mal meine Daten aus der Vermessung
    Größe 191cm
    Brustbeinköpfchen 158cm
    Armlänge 71cm
    Beckenkammhöhe 116cm
    Schrittlänge 93cm

Was meint ihr, würde der 58er Rahmen beim Synapse Passen?

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Slick

Slick Neuer Benutzer

Hat denn niemand eine Antwort für mich?

4. Low7ander

Low7ander plana planum

56 ist definitiv zu klein. 58er müsste passen und ich denke auch, auf den 61er würdest Du zu wenig Auszug haben und evtl. zu gestreckt sitzen.
    Da Du ja bald ein 58er probefahren kannst, müsste sich das auch gleich klären lassen. Viel Erfolg bei der Radwahl.

5. Maxxi

Maxxi Aktives Mitglied

Hatte auch mal mit dem Synapse geliebäugelt......bei 1,88 und SL 88 war mir das 58er irgendwie zu groß, hätte mich dann für das 56er entschieden. Von daher sollte Dir das 58er passen

6. dobelli

dobelli Aktives Mitglied

Wenn du in den nächsten Tagen eins probefahren kannst, dann kannst du doch demnächst selbst eine hilfreichere Antwort geben, als wenn irgendwer hier auf die Zahlen guckt und sagt: "Müsste passen.". ;)

7. Slick

Slick Neuer Benutzer

Danke für die antworten. Wenn ich das Synapse gefahren bin, gebe ich hier mal ein Feedback ab.

8. Loi84

Loi84 Neuer Benutzer

Ich fahre das Rad in 58 und hab sehr vergleichbare Werte: Zwar jeweils 1cm weniger bei Größe und Schrittlänge, dafür 3cm längere Arme... Von daher sollte es dir recht gut passen. Viel Spaß!

9. MarcCaad10

MarcCaad10 Aktives Mitglied

Ich bin 1,74 und fahre ein CAAD10 in Größe 52, aber mit Spacern und Sattelüberhöhung. Das Synapse SE spricht mich an.
    Meint ihr Größe 54 wäre für meine Größe das Richtige ?

10. oldie49

oldie49 Aktives Mitglied

Bin 175cm mit 82,5cm Schrittlänge und fahre das 54er Synapse.
    Fühle mich einfach nur Wohl darauf!

MarcCaad10 gefällt das.
  11. Slick

Slick Neuer Benutzer

Das Synapse bin ich jetzt ich Größe 58 gefahren und es passt, das 61er wäre eindeutig zu groß für mich. Die Sitzposition empfinde ich in allen Lenkergriffpositionen als gut, der Feinschliff fehlt da natürlich noch. Vom Fahreindruck aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, daß das Rose GF 4 von der Lenkung her etwas direkter ist und die Schwingungen vom Untergrund in etwa gleich gut dämpft.Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, da ich noch ein Trek Domane fahren möchte, bin da gerade auf der Suche nach einem Händler der ein 60er in seinem Laden hat.
    Vielen Dank für eure Hilfe

12. Loi84

Loi84 Neuer Benutzer

Gib Bescheid, wie die Entscheidung ausgeht...

13. Rennrad-News.de Anzeige