Hilfe bei Rahmengröße CD Synapse

Slick

Neuer Benutzer
Hallo,

mir gefällt das Synapse Carbon von der Optik und für meinen Einsatzzweck (vornehmlich Touren) sehr gut, daher ist es bei mir in der engeren Auswahl gelandet. Das Rad bin ich in Größe 56 probefahren welches mir aber zu klein war. In den nächsten Tagen bekomme ich eines in 58er Rahmengröße zum probefahren. Aus meiner Ansicht würde die Geo passen, da der Sprung zum 61er dann doch schon ziemlich groß ist.
Zur Auswahl steht noch ein Rose GF Four Disc welches ich in 59 und 61 probegefahren bin, hier hat der 61er Rahmen besser gepasst und der Berater hat gemeint ein 10mm kürzerer Vorbau würde dann Sinn machen.

Hier mal meine Daten aus der Vermessung
Größe 191cm
Brustbeinköpfchen 158cm
Armlänge 71cm
Beckenkammhöhe 116cm
Schrittlänge 93cm

Was meint ihr, würde der 58er Rahmen beim Synapse Passen?
 

Low7ander

minimally maximalist
56 ist definitiv zu klein. 58er müsste passen und ich denke auch, auf den 61er würdest Du zu wenig Auszug haben und evtl. zu gestreckt sitzen.
Da Du ja bald ein 58er probefahren kannst, müsste sich das auch gleich klären lassen. Viel Erfolg bei der Radwahl.
 

Maxxi

Aktives Mitglied
Hatte auch mal mit dem Synapse geliebäugelt......bei 1,88 und SL 88 war mir das 58er irgendwie zu groß, hätte mich dann für das 56er entschieden. Von daher sollte Dir das 58er passen
 

Loi84

Neuer Benutzer
Ich fahre das Rad in 58 und hab sehr vergleichbare Werte: Zwar jeweils 1cm weniger bei Größe und Schrittlänge, dafür 3cm längere Arme... Von daher sollte es dir recht gut passen. Viel Spaß!
 

MarcCaad10

Aktives Mitglied
Ich bin 1,74 und fahre ein CAAD10 in Größe 52, aber mit Spacern und Sattelüberhöhung. Das Synapse SE spricht mich an.
Meint ihr Größe 54 wäre für meine Größe das Richtige ?
 

Slick

Neuer Benutzer
Das Synapse bin ich jetzt ich Größe 58 gefahren und es passt, das 61er wäre eindeutig zu groß für mich. Die Sitzposition empfinde ich in allen Lenkergriffpositionen als gut, der Feinschliff fehlt da natürlich noch. Vom Fahreindruck aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, daß das Rose GF 4 von der Lenkung her etwas direkter ist und die Schwingungen vom Untergrund in etwa gleich gut dämpft.Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, da ich noch ein Trek Domane fahren möchte, bin da gerade auf der Suche nach einem Händler der ein 60er in seinem Laden hat.
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Loi84

Neuer Benutzer
Das Synapse bin ich jetzt ich Größe 58 gefahren und es passt, das 61er wäre eindeutig zu groß für mich. Die Sitzposition empfinde ich in allen Lenkergriffpositionen als gut, der Feinschliff fehlt da natürlich noch. Vom Fahreindruck aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, daß das Rose GF 4 von der Lenkung her etwas direkter ist und die Schwingungen vom Untergrund in etwa gleich gut dämpft.Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, da ich noch ein Trek Domane fahren möchte, bin da gerade auf der Suche nach einem Händler der ein 60er in seinem Laden hat.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gib Bescheid, wie die Entscheidung ausgeht...
 

Slick

Neuer Benutzer
Hat noch ne ganze Weile gedauert aber nun ist es vollbracht. Es ist ein gebrauchtes CD Synapse in Gr. 58 mit 105er Ausstattung geworden. Macht richtig Laune das Rad.
Danke für eure Hilfe
 
Oben