• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Kauf von Cube Rennrad

Jolo

Neuer Benutzer
Habe dieses Cube rennrad auf ebay gefunden, ist für 550€ drinnen, neupreis laut verkäufer 1200€. Bin sehr neu und weiß nicht ob das Fahrrad das Geld wert ist

Anhänge

• Screenshot_2021-04-07-12-48-22.png
    Screenshot_2021-04-07-12-48-22.png
    1,4 MB · Aufrufe: 134
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Reiner_2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Diese Informationen hat der Verkäufer auch noch gegeben:

RAHMEN:|Aluminium 6061 T6 Superlite, Double Butted, Smooth Welded, 3D Flat Mount Disc Brake Dropouts, Road Comfort Geometry, Fender Option, 12x142mm

GABEL:|CUBE CSL Race Disc, Full Carbon, 1 1/8" - 1 1/4" Tapered, Flat Mount, 12x100mm

STEUERSATZ:|VP Z-t, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Integrated 1 1/4"

VORBAU:|CUBE Performance Stem SL, 31.8mm

LENKER:|CUBE Compact Race Bar

SCHALTWERK:|Shimano Sora RD-R3000, 9-Speed

UMWERFER:|Shimano Sora FD-R3000-BM, 31.8mm Clamp

BREMSANLAGE:|TRP Spyre MD-C610C, Flat Mount (160/160)

KURBELGARNITUR:|Shimano Sora FC-R3000, 9-Speed, 50x34T, 165mm (47cm), 170mm (50/53/56cm), 175mm (58/60/62cm)

KETTE:|KMC X9

LENKERBAND:|CUBE Grip Control

SCHALT-/ BREMSGRIFFEINHEIT:|Shimano Sora ST-R3000

KASSETTE:|Shimano CS-HG200, 11-34T

LAUFRADSATZ:|CUBE RA 1.9 Aero Disc

REIFEN:|Conti Ultra Sport 3, 28-622

SATTEL:|Natural Fit Venec Lite

SATTELSTÜTZE:|CUBE Performance Post, 27.2mm

SATTELKLEMME:|CUBE Screwlock, 31.8mm

Die wichtigste Information fehlt, nämlich die Rahmengröße. Weiter nachzudenken lohnt sich nur, wenn es von der Größe passen würde.

So etwas wird neu eher für unter 1.000 € als für 1.200 € verkauft. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-attain-pro-black-n-flashyellow-1006005 Insofern ist die Preisvorstellung ziemlich ambitioniert. Allerdings ist das Gebrauchtrad sofort verfügbar, ob und wann ein vergleichbares Neurad lieferbar ist, steht in den Sternen.

Die Beschreibung des Verkäufers ist leider falsch.
Das Rad hat größtenteils Shimano 105 Ausstattung (11-fach).
Es dürfte sich um das Cube Cross Race handeln.

In einem Werbevideo auf youtube wurde ein Preis von 1099€ genannt.
Falls das Rad keine größeren Mängel hat, was man auf Fotos nicht immer sieht, dann finde ich den Preis ok.
Von den Cube - Laufradsätzen liest man hier im Forum aber nicht nur positives. Da sollte vor dem Kauf geprüft werden, ob z.B. die Lager noch gut laufen.

Wenn ich es auf den Fotos richtig gelesen habe, dürfte es ein 58er Rahmen sein.
Ist also nichts für kleine Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Rad passt und sonst keine großartigen Mängel hat, finde ich das der Preis definitiv in Ordnung geht.

Die Beschreibung des Verkäufers ist leider falsch.
Das Rad hat größtenteils Shimano 105 Ausstattung (11-fach). ...
Falls das zutrifft, hat der Verkäufer nicht die geringste Ahnung davon, was er überhaupt anbietet. Das wäre dann für sich genommen schon Grund genug, davon die Finger zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn da erkennen was alles verbaut ist? Das Bild ist von der falschen Seite fotografiert so das man da von der Schaltung schon mal nichts sieht.

Edit: Bescheuerter Threadtitel!

Wenn das zutrifft, hat der Verkäufer nicht die geringste Ahnung davon, was er überhaupt anbietet. Das wäre dann für sich genommen schon Grund genug, davon die Finger zu lassen.
Warum sollte man da gleich die Finger davon lassen?

Der Verkäufer ist vielleicht nicht so technikinteressiert wie mancher Freak hier im Forum und hat die falsche Beschreibung ins Angebot hineinkopiert. Das ist nicht schön, auf den Fotos ist gut zu erkennen, dass da ein 105er Schaltwerk und Umwerfer verbaut ist.
Außerdem würde ich sowieso empfehlen, das gebrauchte Rad vor einem möglichen Kauf vorort zu besichtigen.

P.s. : Habe das Rad bei Kleinanzeigen gefunden. "Cube Rennrad"
Wahrscheinlich möchte Jolo nicht zu viele Interessen anlocken und hat es daher nicht verlinkt?

...
Wo ist das Problem, wenn das Rad technisch in Ordnung ist?
Vom LKW gefallen? Am Bahnhof gefunden? Zugelaufen? Wer etwas tatsächlich vor offensichtlich nicht allzu langer Zeit für 1.200 € gekauft hat, weiß normalerweise wenigstens so ungefähr, wofür er das Geld ausgegeben hat. Zumindest würde ich in so einem Fall den Kaufbeleg sehen wollen.

Vom LKW gefallen? Am Bahnhof gefunden? Wer etwas tatsächlich für 1.200 € gekauft hat, weiß normalerweise wenigstens so ungefähr, wofür er das Geld ausgegeben hat. Zumindest würde ich in so einem Fall den Kaufbeleg sehen wollen.
Ja das wäre ein Argument, aber man könnte das schon beim Verkäufer abklopfen, ob das sein Rad ist oder das Ganze etwas zwielichtig ist. Im besten Fall hat er sogar eine Rechnung vom Kauf.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-rennrad/1724695115-217-7578

Danke euch für die ganzen Antworten,
von der Größe passt es ziemlich genau, bin 185 groß mit ich glaube 85 cm Schrittlänge.
Warum sollte man da gleich die Finger davon lassen?

Der Verkäufer ist vielleicht nicht so technikinteressiert wie mancher Freak hier im Forum und hat die falsche Beschreibung ins Angebot hineinkopiert. Das ist nicht schön, auf den Fotos ist gut zu erkennen, dass da ein 105er Schaltwerk und Umwerfer verbaut ist.
Außerdem würde ich sowieso empfehlen, das gebrauchte Rad vor einem möglichen Kauf vorort zu besichtigen.

P.s. : Habe das Rad bei Kleinanzeigen gefunden. "Cube Rennrad"
Wahrscheinlich möchte Jolo nicht zu viele Interessen anlocken und hat es daher nicht verlinkt?
Nein ich möchte nicht das mir jemand das Rad wegkauft wenn es gut ist😂

Zurück