• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei der Einrichtung meines Wahoo Bolt; Wattmessung einrichten

therichter94

Neuer Benutzer
Registriert
25 Februar 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen...

Ich habe den Wahoo Bolt mit Sensoren gekauft. Auch die Sensoren habe ich am Fahrrad montiert.
Es funktioniert auch alles super (Karte, Geschwindigkeit, Steigung...) außer eben die Wattwerte. Beispielsweise W 20 sek auf dem Bolt..

Habe ich ein Denkfehler oder ist es eine Einstellungssache mit der App?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!
 
Auch wenn sowohl Wahoo wie auch Strava Wattwerte berechnen, sind das nur die Ergebnisse deiner Fahrt anhand von diversen Faktoren. Um dir Live Daten anzuzeigen (die dann auch nicht errechnet sondern echt sind) brauchst du eine Powermeter.
 
okay dankeschön dann hatte ich wohl einen Denkfehler. Ein Powermeter ist mir dann doch zu teuer und auch zu unnötig..
Wie kann ich denn die Watt in strava anzeigen lassen? Da stehen bisher nur die Daten der sensoren des Wahoo..
Danke!
 
Das solche geschätzten Werte totaler Blödsinn sind ist dir bewusst? Schau einfach auf deine Geschwindigkeit, das kommt auf das Gleiche.
 
okay dankeschön dann hatte ich wohl einen Denkfehler. Ein Powermeter ist mir dann doch zu teuer und auch zu unnötig..
Wie kann ich denn die Watt in strava anzeigen lassen? Da stehen bisher nur die Daten der sensoren des Wahoo..
Danke!

Wo denn? In der Leistungskurve (der Bestwerte)? Dann gar nicht. Dafür benötigst Du den schon angesprochenen Powermeter.
 
Zurück
Oben Unten