• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hersteller und Baujahr bestimmen

𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶

…age is not in years, It sits between your ears...
Registriert
22 August 2009
Beiträge
15.407
Reaktionspunkte
32.984
Ort
bei M
Renner der Woche
Renner der Woche
Moin moin,
habe heute ein RR bekommen.
Auf dem Rahmen waren Centurion Aufkleber drauf, aber des Rad is definitiv kein Centurion, da auf der Sattelstrebe ein h mit zwei Strichen eingraviert ist.
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, viell kennt ja jemand diesen Hersteller.
Auf dem Steuerrohr ist ein Aufkleber drauf, auf welchem das h mit den zwei Strichen und der Schriftzug Höcker, Häcker oder Hocker zu erkennen ist.
Leider ist sonst kein Aufkleber auf dem Rahmen, der was über den Rohrsatz verrät.
Es sind Gipiemme Ausfallenden verbaut.
Achja, der Rahmen ist auf jeden Fall komplett unterverchromt.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!!!

DSC01952.JPG
DSC01964.JPG
DSC01953.JPG
DSC01965.JPG
DSC01970.JPG


Viell kann mir auch jemand was zu den Anbauteilen sagen, welchen Stellenwert diese so haben...

Naben: Campa Record
Felgen: NISI Countach
Schaltung: komplett Suntour Cyclone (7Sp)
Freilauf mit Kasette: SunTour Winner Pro Ultra FW-WT10-S7U
Kurbel: Sugino Aero Mighty
Innenlager: Sugino Mighty
Bremsen: komplett Dia Compe NGC 400
Vorbau + Lenker: Modolo Speedy
Steuersatz: Hatta Japan
Sattel: Selle Italia Turbo
Sattelstütze: SR Custom Melt Forging

DSC01958.JPG
DSC01959.JPG
DSC01960.JPG
DSC01962.JPG
DSC01968.JPG


Vielen Dank schonmal!!!
 
Wie gesagt, ich hätte gern ein paar Infos zu dem Rahmen!

Die LR werden eh verkauft.
 
Könnte trotzdem gut sein, dass es ein händlerepantografiertes Centurion ist.
Hierfür sprechen die regionale Nähe von Centurion & Häcker sowie
die verbaute Suntour Gruppe.
Hat Centurion sehr gerne gemacht.
 
Dagegen spricht aber das Ausfallende. Centurion-Rahmen kamen doch aus Japan und hatten gewöhnlicherweise Suntour-Ausfaller.
 
Zurück
Oben Unten