• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herausforderung für 2019

Verschiedene Sachen sind mir noch aufgefallen. 1. Die haben dort rote Erde.
2. Die Felder sind viel größer als bei uns. 3. Ich hab noch einen Wachturm entdeckt(Rasthof Leinfeld?). 4. Die Scheibenbremser haben sich 2x einen Bremsplatten mit Reifenplatzer eingefangen. Die haben ein paarmal sich erschrocken und so heftig abgebremst das sie durch den Mantel durch sind und PENG!!! In den Kurven hab ich immer 2-3 Plätze gutgemacht.
Getränkepulver? Durch zuviel Pulver hab ich das Gefühl es verstopft die Blutbahn??? Nach Wasser waren fast alle Beschwerden weg? Zuviel Isoton entzieht dem Körper Wasser und das Blut wird dicker??? Daran feile ich noch. Etwas stimmt da nicht, oder bewirkt es. Wenig Unfälle und wenn dann ganz blöde. Da rutscht einer in der Kurve weg und räumt einen Anderen ab der ins Krankenhaus mußte. Am Strassenrand saßen auch ein paar die es wohl mit dem Kreislauf hatten. Ansonst ne super Orga!!!!
 
Hut ab, dass du trotzdem zu Ende gefahren bist und vor allem, dass du dich der Herausforderung gestellt hast. Es gibt genug Leute, die sich sowas vor nehmen, aber niemals umsetzen.

Wenn ich ich in 30 Jahren noch so einen Ergeiz habe, kann ich mich wohl glücklich schätzen.

Also gib ja nicht auf
:daumen:
 
Danke Rawuza für dein Bericht, ich wunderte mich schon wie es dir gelaufen war. Ich glaube die meisten haben ähnliche Erfahrungen beim das erste Jedermannrennen das sie fahren.

Warnung: Normalerweise leitet eine sölche Erfahrung zur weitere Teilnahmen.
 
Danke Rawuza für dein Bericht, ich wunderte mich schon wie es dir gelaufen war. Ich glaube die meisten haben ähnliche Erfahrungen beim das erste Jedermannrennen das sie fahren.

Warnung: Normalerweise leitet eine sölche Erfahrung zur weitere Teilnahmen.
und das von nem Holländer an einen Österreicher in einem deutschen Forum :bier:Da sag noch einer Europa funktioniert nicht:D
 
Verschiedene Sachen sind mir noch aufgefallen. 1. Die haben dort rote Erde.
Wahrscheinlich viel Eisenionen oder Huminsäuren . . .

Getränkepulver? Durch zuviel Pulver hab ich das Gefühl es verstopft die Blutbahn??? Nach Wasser waren fast alle Beschwerden weg? Zuviel Isoton entzieht dem Körper Wasser und das Blut wird dicker??? Daran feile ich noch. Etwas stimmt da nicht, oder bewirkt es.
Stichwort Osmose, Lebewesen können Wasserwanderungen im Körper nicht direkt bewirken. Wasser "fließt" über Zellgrenzen hinweg dorthin, wo eine hohe Konzentration, z.B. von Zucker ist. Wenn du z.B. ein süßes Gel zu dir nimmst, dann solltest du in etwa die empfohlene Menge Wasser gleich dazu trinken, dann ist die Lösung isoton. Machst du das nicht, dann ist der Zucker im Magen, Darm höher konzentriert (hyperton) und entzieht der Umgebung Wasser, auch aus dem Blut.
Nicht zu viel Iso war dein Problem, sondern dass du es nach deinen Worten falsch - zu hoch konzentriert - angesetzt hast. Es war dann nämlich gar kein Iso mehr ;)

[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Rückschlag momentan. Bin richtig gut drauf, wie man mit 70 eben drauf sein kann. Vorige Woche gut trainiert, Mo und Die auch noch damit ich am Mittwoch bei meiner Oldiegruppe richtig zuschlagen kann. Ein paarmal ne gute Rille in den Asphalt gebrannt, jeden Hügelsprint mit 20m Vorsprung gewonnen (Es waren die Besten dabei) und heute häng ich hier und hab dicke Knie! Getsern schon gemerkt und nur mehr locker gerollt, heute klapperten die Kniegelenke durch überdehnte Bänder und jetzt sind die Knie geschwollen, da klappert nix mehr aber das Gefühl der Schwellung ist da. Die Folgen von zuviel Zug auf den Pedalen.
Fang ma am Montag wieder langsam an. Sch... wenn man Alt wird :D
 
okay, dann versuche ich mal mich nicht arrogant auszudrücken( meine Erklärung für die Knieschmerzen meiner Frau waren für sie "arrogant") Gelenke verschleißen bei jedem Menschen, statistisch hat jeder 2 . über 50 schon Arthrose im Knie. Mit 70 ist mir der Prozentsatz nicht bekannt, dürfte aber recht hoch sein. Meistens merkt man diesen Verschleiß nicht sonst müssten 90jährige den ganzen Tag vor Schmerzen schreien...
Jedenfalls denke ich, dass deine Knie jetzt beim Beugen schmerzen, da ist nämlich Zuviel Schmiere im Knie durch deine harte Belastung. Vielleicht etwas kühlen, hochlegen, "Zaubersalbe" gerne, aber wenige Tage (3-5 meiner Erfahrung) nach Ibuprofen dazu und dann wieder locker pedalieren, dann verschwindet der Erguss- am 3.10. jedenfalls ist Rennen:daumen:
 
Du stellst doch absichtlich ne falsche Diagnose, damit ich dich in Münster nicht total versenke ?
 
Ich muß mir wieder mal ein Ziel setzen!
Ich werde am 1.6 2019 70Jahre alt und muß mir nochmal etwas beweisen solange ich noch U70bin.
Suche einen Marathon oder ein Jedermann Rennen, flach bis leicht hügelig 100-200Km, vorzugsweise NRW.
Sind da schon Sachen ausgeschrieben, oder muß ich da noch warten?
Ein oder mehrere Mitstreiter wären auch nicht schlecht:idee:


erzähl mal:
wie gross
wie schwer
durchschnitt km/h / 100km
alter wissen wir


fahre auch in diesem Segment
 
Und Startblock A!!! Ungültig!

Gott sei gepriesen und gepfiffen, wir stehen in C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten