• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmmütze Gesichtsmaske die Nebenhölen schütz

G

Gelöschtes Mitglied 6536

Ich leider in der kalten Jahreszeit oft an Nebenhöhle-Zipperlein. Das kommt vor allem nach Fahrten in der Kälte. Ich suche eine Helmmütze oder Maske die die Stirn und Nebenhölen gut abdeckt ohne dass die Nasen-Atmung behindert wird. Die typischen Wintermasken sind ja vom Modell Bankräuber und führen dazu dass die Brille beschlägt und außerdem brauche ich auch im Mund/Kinn-Bereich keinen Stoff, da bekomm ich eher Hitzestau.

Ich brauch also so was wie Batman mit etwas mehr Platz um die Augen – ohne Radbrille kann ich nicht fahren. Ich bin für jeden Tip dankbar.
th
 

Anzeige

Re: Helmmütze Gesichtsmaske die Nebenhölen schütz
Schwierige Anforderung. Manche Sturmhauben haben aber sehr effektive Öffnungen im Nasen- und Mundbereich. Die von Gore etwa.
 
Da die Nase nicht geöffnet ist, kommt es auf jeden Fall zum Beschlagen der Brille. So ein Sturmhauben ding will ich auch nicht, das ist bei Temperaturen über 0° schon zu viel des guten. Aber danke für den Tip
 
Die verlinkte von Gore habe ich auch, die hat extra Nasenöffnungen. Bin selbst Brillenträger, kein Problem mit beschlagen, obwohl ich ein starker Schwitzer bin.
 
Klingt vielleicht bekloppt, aber schonmal Helm mit Visier oder ne Skibrille ausprobiert? Bzw so eine Brille die übers halbe Gesicht geht?
 
So ne ähnliche Maske hab ich – geht gar nicht. Da sammelt sich so viel Feuchtigkeit drin beim Radtraining, Brille beschlägt in kürzester Zeit und das Teil ist am Ende ziemlich nass. Deswegen sag ich ja Nasenlöcher und Mund sollten frei sein, ledigleich Stirn und Nebenhöhlen sollten geschützt sein.
Mit der Skibrille das wäre mein letzte Verzeiflungstat, da würde ich vorher eher noch die Gore Maske umnähen lassen. ich bin jetzt nicht so eitel aber mit ner Skibrille auf dem Rennrad, da fallen die Leute vor Lachen um.
 
Naja ne Maske die nur die Nebenhöhlen bedeckt, würde mich ebenso mindestens zum Schmunzeln bringen, wie ne Skimaske beim Radfahren, insofern ist das doch letztlich vom Lachfakor die selbe Liga :p
 
jaja mach Dich nur auf meine Kosten lustig:D
Das Anliegen ist leider nicht so lustig wenn man wieder mal 2 Wochen rumkränkelt nach einer kalten Ausfahrt.
 
Nebenhölenprobleme kenne ich bestens. Das was mir hilft sind Nasenspülungen mit Kochsalzlösung. Hat man schnell gemacht und es hat bei mir einen nachhaltigen Effekt. Auch die Infektanfälligkeit ist drastisch zurück gegangen.
 
Zurück
Oben Unten