• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmfrage: Nakamura und Cytec

Heck

Mitglied
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe/Stutensee
Hallo,

ich treibe mich gerade in Kanada rum und bin am überlegen, ob ich die Chance nutze und mir hier güntig einen Fahrradhelm schieße. Preise sind in etwa die gleichen wie bei uns, nur halt in kanadischen Dollares und nicht Euros, sprich in etwas 30% Ersparnis.
Jetzt habe ich hier 2 Marken gesehen von denen ich bei uns zuhause noch gar nix gehört hatte, nämlich Nakamura und Cytec. Optisch beide ganz ansprechend, nur die Qualität?
Kann vielleicht jemand was zu den Marken sagen?

Gruß,
Tobias
 
AW: Helmfrage: Nakamura und Cytec

Nakamura ist meines wissens eine Billigmarke bei MTBs! Gibts sonst nichts namhaftes?
 
AW: Helmfrage: Nakamura und Cytec

Gibt natürlich auch Giro, Specialized u.a.
Aber die beiden sehen auch nicht schlecht aus und da ich die beiden Marken nicht kenne wollte ich mal nachfragen.
Komisch nur dass der Nakamura teurer ist als der Specialized (ok, ist auch nur der Team Force 3)
 
AW: Helmfrage: Nakamura und Cytec

Gibt natürlich auch Giro, Specialized u.a.
Aber die beiden sehen auch nicht schlecht aus und da ich die beiden Marken nicht kenne wollte ich mal nachfragen.
Komisch nur dass der Nakamura teurer ist als der Specialized (ok, ist auch nur der Team Force 3)

Würde Giro oder Speci nehmen. Googel doch mal nach Nakamura, was du so findest ;)
 
AW: Helmfrage: Nakamura und Cytec

Danke für die Antwort, ist dann aber doch der Cytec geworden. Passt optisch ganz gut auf meinen seltsamen Kopf (;)) und hat ein nettes Haltesystem, was sich verglichen mit dem Giro und Specialized einfach sehr gut angefühlt hat, Kosten sind 43 Dollar (26€)
Giro (Transfer) und Specialized (Air Force 3) lagen übrigens bei 40 Can-Dollar
 
Zurück
Oben Unten