• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm wenig Polster an der Stirn

withwolf1987

Neuer Benutzer
Registriert
30 April 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Ort
Bornheim
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Rennradhelm.
Im Moment besitze ich 2 Uvex Race 1.
Dieser Helm passt mir sehr gut, da er wenig Polster im Stirn und Vorderkopfbereich hat.
Ich schwitze am Kopf sehr schnell und hatte bei alten Helme die mehr Polster haben nach kurzer Zeit Ausschlag.

Kennt jemand einen Helm, der ähnlich vom Polster ausgestattet ist wie der Uvex?
Super wäre auch noch das Verschlusssystem.

Viele Grüße

Michael
 
Beim Met Mantra z.B. sind Silikonpolster dabei. Vielleicht verträgst du die besser.
 
Danke für die Antworten,

Met Mantra, Abus Gamecharger, Kask Utopia haben zu wenig Belüftung.

POC und Giro gucke ich mir mal genauer an.

Die Polster werden spätestens nach der 2 Fahrt unter warmen Wasser ausgewaschen.


Grüße

Michael
 
Danke für die Antworten,

Met Mantra, Abus Gamecharger, Kask Utopia haben zu wenig Belüftung.

POC und Giro gucke ich mir mal genauer an.

Die Polster werden spätestens nach der 2 Fahrt unter warmen Wasser ausgewaschen.


Grüße

Michael
 
Danke für die Antworten,

Met Mantra, Abus Gamecharger, Kask Utopia haben zu wenig Belüftung.

POC und Giro gucke ich mir mal genauer an.

Die Polster werden spätestens nach der 2 Fahrt unter warmen Wasser ausgewaschen.


Grüße

Michael
Das mit der Belüftung ist in meinen Augen nur Marketing. Solange es kein geschlossener Helm mit Visier ist, merke ich keinen Unterschied zu nicht Aero Helmen. Solche Silikonpolster gibt es aber sich auch für andere Modelle. Sich kann man da auch selber etwas basteln, falls du mit deinen aktuellen Helm ansonsten glücklich bist.
 
Ich habe den POC Omne Air Spin und finde das Polster auch eher dezent.
Als ebenfalls "Starkschwitzer" trage ich außerdem immer eine Helmmütze. Trotzdem wird das Polster nach jeder Fahrt zumindest mit klarem Wasser ausgespült, ab und an auch mit Seife.
 
Ich finde auch wichtig, dass sich die Polster zuverlässig tauschen lassen. Ich hatte Helme, da waren nach zwei oder drei Jahren keine Polster mehr aufzutreiben oder die Klettpads wollten nicht mehr halten. Bei Poc kann man das komplette Innenleben austauschen., also Polster inkl. Verstellsystem.
 
Zurück
Oben Unten