• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm für Zopf

Bill Tür

Geisterradler
Registriert
8 Februar 2008
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
121
Ort
Leipzig
Hallo alle zusammen,

Ich möchte meiner Schwester pünktlich zur Weihnachtszeit einen neuen Helm schmackhaft machen. Sie fährt zwar immer mit Helm, allerdings setzt sie diesen eher auf die Haare als auf den Kopf, er wackelt also bloß auf der Frisur hin und her. Das Problem ist der Pferdeschwanz, von dem sie sich auch auf keinen Fall trennen will.

Ich suche also einen Helm mit dem sich die Frisur und auch der Kopf retten kann, bei dem der Pferdeschwanz drunter passt. Damen- oder Herrenmodell ist egal, auch ob es nun ein MTB- oder ein Rennradhelm ist. Gibt es so etwas überhaupt?

Vielen Dank für die Antworten, Martin.
 
AW: Helm für Zopf

LAZER hat Modelle, bei denen der Helm von oben enger gestellt wird - soll bei langen Haaren und Zöpfen der Renner sein...
Sorry, daß "Mann" dies sagt...
 
AW: Helm für Zopf

Genau Große Schlucht. Mach Dich mal nützlich hier. ;)

Ich persönlich habe den Bell Sweep R und mag ihn sehr. Ein Zopf sitzt immer unterhalb des Helms. Daher bedarf es keines speziellen Frauenhelms, es sei denn des Designs wegen. Das wurde ja schon geklärt.

Gruß TM
 
AW: Helm für Zopf

Als ich noch einen Zopf hatte hab ich ihn eigentlich immer gut untergebracht, einfach hinten durchstecken, über der Verstellung für die Weite. Bei meinem Giro und auch bei dem MET hats gut funktioniert :)
 
AW: Helm für Zopf

Wozu - der Zopf kommt entweder unter den Helm oder - bei meinem Giro zumindest - steck ihn einfach durch das Locksystem.
Frisur - beim Radfahren doch eher unwichtig, oder?
LG
Karen
 
AW: Helm für Zopf

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge, besonders Bell und Lazer klingen vielversprechend. Ich werde mit ihr mal die Radhändler nach den Modellen abklappern. Preislich sind die ja auch noch in Ordnung.
@ DgS: Es war mir klar, dass der Thread zitiert wird, aber besonders informativ war er ja nicht. Außerdem will ich meine Schwester nicht ins Kloster stecken.
@ Karen: Die Alpina-Modelle mit denen sie bisher rumgefahren ist, lassen das nicht zu.
 
AW: Helm für Zopf

Jetzt weiß ich endlich, warum das bei mir nie klappt mit der schicken Frisur: Man muss die Haare vorher immer schön trocken föhnen, dann einen Fahrradhelm aufsetzen und im Folgendes bloß nicht schwitzen oder gar in Regen oder sowas kommen. :cool:

Du fährst doch sowieso ohne Helm. War das nicht irgendwann ein Grund um....................:dope:
 
AW: Helm für Zopf

Du fährst doch sowieso ohne Helm. War das nicht irgendwann ein Grund um....................:dope:

Sag/schreib mal Kleiner, hast du bei dir zuhause keine Möglichkeiten deine Launen auszuleben? Oder warum machst du das hier fortwährend im ganzen Forum?

Ich lese gerne gelegentlich im Rennrad-Forum, aber du fährst mit deinen BEiträgen entweder jeden Thread an die Wand oder stiftest Unfrieden.

Finde ich echt nicht so prima.

Da ich aber zugeben muss, dass einige Beiträge von dir wirklich einfallsreich sind: kannst du das nicht mal versuchen, auf eine unterhaltsame oder gar lustige Schiene zu bringen??

Im voraus dankende Grüße, Lotta
 
AW: Helm für Zopf

Ich bin zwar keine Frau, hab aber trotzdem ~60cm aufm Kopf ... und die haben bisher bei keinem Helm Probleme gemacht. Einfach den Zopf n bisschen "tiefer" machen als sonst, dann ist der garnienicht im Weg. ;)
 
AW: Helm für Zopf

Ich kann der Tiefer-Zopf-Fraktion nur beipflichten. Meine Freundin handhabt es mit ihren ewig langen Haaren genau so. Da braucht's keinen besonderen Helm! ;)
 
AW: Helm für Zopf

Du fährst doch sowieso ohne Helm. War das nicht irgendwann ein Grund um....................:dope:

Siehste, und eben deswegen wird das ja auch nie mit der schicken Frisur.

Andererseits: Bevor ich aussehe wie Muttchen Haase, deren Frisur ganz sicher nicht helmbeständig ist (aber so wie die aussieht, fährt sie eh nur Auto also kann sie ja weiter Radfahrer von der Strasse gruseln mit ihrer Kampagne), erhalte ich mir dann doch lieber meinen wettergeprüften Charme.

Der Grund, warum ich meine frühere Inkarnation hier aufgegeben habe? Ist es nicht egal, warum die Moderation hier gelegentlich etwas willkürlich ist und ihren eigenen Regeln nicht genügt?
 
AW: Helm für Zopf

Sag/schreib mal Kleiner, hast du bei dir zuhause keine Möglichkeiten deine Launen auszuleben? Oder warum machst du das hier fortwährend im ganzen Forum?

Ich lese gerne gelegentlich im Rennrad-Forum, aber du fährst mit deinen BEiträgen entweder jeden Thread an die Wand oder stiftest Unfrieden.

Finde ich echt nicht so prima.

Da ich aber zugeben muss, dass einige Beiträge von dir wirklich einfallsreich sind: kannst du das nicht mal versuchen, auf eine unterhaltsame oder gar lustige Schiene zu bringen??

Im voraus dankende Grüße, Lotta

Ein Teil von meiner letzten Post, hat Jedrik gerade eben oben geklärt:aetsch:

Ansonten, meinst Du mit Deiner Post den LO-LO-LO Bereich?:D
 
Zurück
Oben Unten