• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm für schmalen Kopf ???

Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich brauche dringend einen neuen Helm, da mein Cratoni Tremor leider den Geist aufgibt. Wer kann mir sagen, welcher Helm ausser dem Tremor für einen schmalen Kopf geeignet ist. Zuletzt habe ich den Bell Ghisallo probiert und es sah einfach nur merkwürdig aus. Ich bin dankbar für jeden Tip...
 
Ein Helm soll deine Birne bei einem evtl. Sturz schützen!!!

Wenn du mit 'nem Cratoni zufrieden warst, warum holst du dir nicht wieder einen?
Mittlerweile kann man die Helme der namhaften Hersteller sehr gut auf individuelle Bedürfnisse einstellen. Ich bin mit meinem Giro Pneumo absolut zufrieden, meine alte "Aldischüssel" hab ich seinerzeit entsorgt. :cool:
 
Guten Morgen,
ich glaube auch das die Optik zwar wichtig ist, aber nicht die Kaufentscheidung!! PASSEN MUSS DER HELM!!

Ich habe selber einen schmalen Kopf, komme mit dem MET 5th Element sehr gut zurecht. Die Helme der bekannten Hersteller sind eh mittlerweile alle in S- bis XL-Größen erhältlich und können wirklich gut an deinen Kopf angepasst werden! Riemen, Rädchen, Ratschen... was auch immer der Hersteller bevorzugt. Bei Helmen in ONE-SIZE wäre ich allerdings immer vorsichtig, meinen Schwester ("Gelegenheits-MTBlerin" :) ) hat so einen und da rutscht die Schale schon ein wenig!! Also nicht so toll!!

Schönen Sonntag..
 
Moin,

habe einen schmal lang riesig Schädel und komme mit dem Met Stradivarius recht gut klar. Als Winterhelm mit Mütze drunter einen "billigen" Giro Mira.

Gruß

k67
 
Wenn du mit 'nem Cratoni zufrieden warst, warum holst du dir nicht wieder einen?
Stimmt natürlich. Aber ich habe mittlerweile den 2. defekten Cratoni. Beide sind hinten an der Verstellung eingerissen.
Desweiteren hätte ich gerne einen weißen Helm und den gibt es meines Wissens nicht von Cratoni. Trotzdem Danke an alle Antworter :)
 
Hi Gios-Racer!
Für eine schmale Kopfform kann ich dir den Bell Bellino sehr empfehlen, der paßt auch schön zu deinem Rad...Bellino

Viele Grüße
Mr.Ed
 
Zurück
Oben Unten