• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm - Entscheidungshilfe wg Größe?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 50442
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 50442

Hallo,

habe mir ein Helm in 2 Größen bestellt, passen tun sie beide , mit 58 cm Kopfumfang bin ich genau zwischen den beiden Helmen.
Im Bild sieht man den kleinen dieser passt m.M.n ,ich kann ihn noch einige Male drehen bis er fest wird, also ich muss mich nicht reinquetschen. Dennoch weis ich nicht genau ob er richtig ist?

über eine Einschätzung würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus. Sitzt auch nicht zu weit über den Ohren, was dann für zu klein sprechen würde... Jetzt noch rasieren und dann ab auf die Straße damit.
 
Sieht m.E. zu klein aus , also die Schalengrösse , so nach Kinderhelm der ausgereizt ist ,
Ohrenausschnit sitzt zu hoch , ich würde die nächste Größe wählen .
(das hilft jetzt richtig gut , oder :rolleyes: )

Und Bart ziert den Mann wenn er geplegt ist , aber so Wildwuchs wie ein Bär um die Eier geht gar nicht .:D
 
Sieht m.E. zu klein aus , also die Schalengrösse , so nach Kinderhelm der ausgereizt ist ,
Ohrenausschnit sitzt zu hoch , ich würde die nächste Größe wählen .
Ich stimme dir zu, der Helm sitzt einen Ticken "zu hoch" bzw. zu weit oben auf dem Kopf, v.a. an der Stirn, auch von der Seite erscheint die hintere Hälfte zu weit vorne bzw. zu nah am Ohr zu sitzen.

Im Ergebnis muss es der Helmträger selbst wissen - das Tragegefühl kann nur er einschätzen.
 
hallo,

hab heute nochmal Helme anprobiert, könnt ihr mir sagen welcher davon meine Birne nicht so riesig und wie Calimero/Pilz/Lord Helmchen aussehen lässt und dabei am besten passt ?


danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ganz klar der Zerorh+ (ZY?).
Die Schlaufen berühren die Ohren nicht und die Rückseite ist nicht so tief, dass es in Unterlenkerposition unangenehm würde. Steht ausserdem nicht so weit von den Schläfen ab.
Der Giro ist auch nicht verkehrt...
 
Danke für die Enschätzung.

wobei ich dazu sagen muss das ich beim Giro die Riemen nicht geschlossen hatte. Beim Giro ist es auch eine „ zwischen Größe „ sprich 55-59. , bei den meisten geht es ja von 58/59-61/62 wie auch beim rh+.
 
Hallo nochmal,

so jetzt noch ein letztes Mal 😎
Hab noch ein paar Radläden in der Nähe abgeklappert
( leider hat Do der BikeMaxe hier zu😬)

der schwarze Giro in L von vorher nochmal mit einem in Silber in M , da weiß ich wieder nicht ob dieser zu klein ist?
Und noch ein Limar 778.
Wie findet ihr die ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, du machst dir zu viele Gedanken wegen des Helmes (Genitiv!).
Calimero trug einen matt weißen eierschalenfarbenen (den Dotter trägst du anscheinend bereits als Gesichtsmaske), Lord Helmchen trug einen glänzend schwarzen.
Pilz? Welchen meinst du? Da gibt es ja doch sehr unterschiedliche.
pilze-inline.jpg

Der kleinere Helm hat weniger Luftwiderstand, was den Bart kompensieren könnte. Das müsste man natürlich testen, um es sicher sagen zu könnnen, was bedeutet: Du müsstest dich rasieren. Dann den Nacken gleich auch!
Hast du denn schon ein Rad? Wenn nicht: Fang damit an, denn der Helm muss schließlich mit der Rahmenfarbe harmonieren...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab heute nochmal Helme anprobiert, könnt ihr mir sagen welcher davon meine Birne nicht so riesig und wie Calimero/Pilz/Lord Helmchen aussehen lässt und dabei am besten passt ?

Anhang anzeigen 820380
danke.
der erste auf dieser Collage gefällt mir vom "Gesamtbild" her am Besten - beim rh+ schaut mir der Vorderhelm etwas "eingedrückt" aus.
 
Hallo nochmal,

so jetzt noch ein letztes Mal 😎
Hab noch ein paar Radläden in der Nähe abgeklappert
( leider hat Do der BikeMaxe hier zu😬)

der schwarze Giro in L von vorher nochmal mit einem in Silber in M , da weiß ich wieder nicht ob dieser zu klein ist?
Und noch ein Limar 778.
Wie findet ihr die ?
Anhang anzeigen 820600
Also beim Aufsetzen des LIMAR hattest du anscheinend schon keine große Lust mehr, den zu probieren - der Bandverlauf ist unter aller Kanone - beim silbernen GIRO liegt das vordere Band zu weit hinten am Ohr & auch unter dem Ohr scheint nicht viel Platz bei dem Riemchen - würde ich nicht nehmen, weil irgendwann scheuert dir das ..
 
Bin gespannt auf den Fred wenn du U-Wäsche kaufst....:rolleyes::p:D:D
Ahhhahhhaa was ein lustiger Troll!
Schade voll am Thema vorbei, fällt mir eh schon schwer genug Bilder von meinem tollen Eierkopp hier rein zu stellen, ich kann mich halt nicht entscheiden und die Verkäufer finden eh irgendeinen gut weil Sie verkaufen wollen!


War ja auch auf die erste 3-er Kollage bezogen - da ist der rhg+ dabei - wollte nur nicht das RIESEN Bild noch mal wiederholen .. - also ERSTES Dreier- Set war für meine Kommentare gedacht .. - die 2. Antwort dann auf das ZWEITE 3-er Bild

ok danke für deine Meinung👍
 
Hallo,

Ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus aber optisch gesehen finde ich den rh+ gut macht jetzt nicht so einen Eierkopf , wobei der Limar auch den Kopf schmal und nicht so wuchtig wirken lässt da weiß ich aber nicht ob der von der Passform ok ist weil über den Ohren etwas mehr Abstand ist und hinten weiß ich nicht ob er weiter runter gehen müsste..!
 
ok danke für deine Meinung👍
gerne doch - egal wie - du musst dich wohlfühlen und "er" muss seine Schutzfunktion wahrnehmen können - ich mag es z.B., wenn vorne etwas übesteht (Nasenschutz ?) - entscheide, womit du dich am Sichersten & Wohlsten fühlst - egal, wer was sagt .. - nur einschnüren, beengen etc. sollte der Helm dich nicht - sonst verlierst du schnell die Freudel - ich z.B. fahre den BELL Lumen & den CASCO Speedster (bin Brillenträger & da ist der ganz gut)
 
Zurück
Oben Unten