• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heimtrainer für den Winter gesucht

Nils82

Neuer Benutzer
Registriert
30 November 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

wie oben schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Heimtrainer für die kalten Wintermonate. Kann mir vielleicht jemand etwas brauchbares empfehlen??? Eine Trainingsrolle habe ich, möchte aber nicht mein Rad drauf stellen.

Ich freue mich über eure Vorschläge...

mfg nils
 
Erste Anlaufstelle wäre mal die Suchfunktion dort solltest genug Themen finde das du da sogar noch im nächsten Frühling was zum Lesen hast. Stichwort wäre eventuell Neo, Elite, Wahoo Kickr u.s.w.
Hilfreich wären Angaben was du damit machen möchtest und was dein Preislimit ist.
 
Naja,
zwischen Trainingsrolle (freie Rolle?) mit Rad draufstellen und einem Direct Smart Trainer ist schon ein Unterschied. Ein richtiger Heimtrainer ist sowas von Sinnlos,... oder wenn er gut sein muss sowas von teuer.

Und da er sich über unsere Vorschläge freut, hab ich gedacht, ich mach mal einen, hab ich gedacht,...:)

Und ja die Suchfunktion hält ihn bis zum Frühjahr am Lesen dran:D
 
Ich bin mit meinem von Life Fitness (haben sich damals umbenannt) sehr zufrieden, war aber nicht billig.
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Ja die gute Suchfunktion, hab ich im Eifer des gefechts garnich daran gedacht, sorry... Mir geht es einfach nur darum Rad zu fahren und weiter abzunehmen... mehr im Prinzip nicht. Die Kilo's müssen einfach runter!!!

mfg nils
 
Smart Trainer, Ventilator und Zwift hat mir im Winter gut geholfen.
Normalerweise war ich auch im Winter 2x die Woche Abends + die Wochenneden draussen, weil eine normale Rolle unerträglich war. Mit Zwift ging dann tastächlich auch 2x die Woche Abends im Keller, wenn es draussen regnete.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass vom Radfahren alleine das Gewicht nicht runtergeht :rolleyes:
 
Smart Trainer, Ventilator und Zwift hat mir im Winter gut geholfen.
Normalerweise war ich auch im Winter 2x die Woche Abends + die Wochenneden draussen, weil eine normale Rolle unerträglich war. Mit Zwift ging dann tastächlich auch 2x die Woche Abends im Keller, wenn es draussen regnete.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass vom Radfahren alleine das Gewicht nicht runtergeht :rolleyes:
Danke für deine Antwort, natürlich wird auch die Ernährung umgestellt, ganz klar ;)

So ein Smart Trainer scheint ja doch schon ein paar Euro zu kosten ?
 
Gute Winterklamotten, Winterschuhe und ordentliches Licht für draussen, da läppert sich auch gut was zusammen.
Ich hab die Investition nicht bereut. Hab mir allerdings noch auch 2 Platten eine sogenannte Rockerplate gebastelt, auf der der Trainer steht, war noch einmal eine deutliche Verbesserung.
 
Gute Winterklamotten, Winterschuhe und ordentliches Licht für draussen, da läppert sich auch gut was zusammen.
Ich hab die Investition nicht bereut. Hab mir allerdings noch auch 2 Platten eine sogenannte Rockerplate gebastelt, auf der der Trainer steht, war noch einmal eine deutliche Verbesserung.
Ja mit den Winterklamotten und ordentliches Licht da hast du nicht ganz unrecht, da kommt schon noch was an Geld zusammen. Vielleicht muss ich mich doch mit dem Gedanken anfreunden mein Rad in meiner Tacx Rolle einzuspannen :confused:
 
Im Winter fahre ich einfach MTB, Waldwege rauf und runter. Das ist sicherer als auf der Straße und geht bei jedem Wetter. Einzige Gefahr sind Tiere die unverhofft den Weg kreuzen.
Über einen smarten Trainer habe ich auch schon oft nachgedacht, bin aber immer zu dem Schluss gekommen, daß es smarter ist, an der frischen Luft zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten