• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartnäckige Flecken auf Rahmen

Sebastian91

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

an meinem Endurace in der Farbe "Kerosine Red" sind schwarze "Schattierungen" am Sitzrohr zu sehen. Habe das Rad gestern nach einer Fahrt geputzt und diese dann entdeckt. Gereinigt habe ich mit den Muc-Off Produkten. Leider gehen die Flecken damit nicht weg.

Habe bereits folgende Mittel ohne Erfolg probiert:
  • Reinigungsbenzin
  • Spülmittel
  • WD40

Hatte jemand schon einmal solche Flecken und konnte diese entfernen?

Vielen Dank!

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_4430.jpeg
    IMG_4430.jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 270
Habe noch einmal ein Bild im Sonnenschein gemacht. Auf dem Lack ist mit dem Finger nichts spürbar. Ich denke auch, dass das im Lack ist.
 

Anhänge

  • IMG_4438.jpeg
    IMG_4438.jpeg
    255,3 KB · Aufrufe: 177
Lackreiniger werde ich mal testen. Politur sehe ich aber bei einem matten Rahmen als kritisch an, oder kennst du eine milde Politur speziell für matte Lackierungen?
 
Wenn du da Bedenken hast, vielleicht erstmal ein Autowachs ausprobieren statt Politur.

Wie überall gilt auch hier: "Testen Sie die Anwendung zunächst an einer kleinen, eher verdeckten Stelle!" :D
Also stell die Mühle erstmal auf den Kopf und mache eine Probe unterm Unterrohr auf ein paar Quadratzentimetern. Da siehst du, ob es was schadet oder nicht. ;)
 
Wenn Farbpigmente im Lack sich verändert haben weil in den Lack was eingedrungen (eindiffundiert nennt man das glaube ich ) ist und sich verfärbt haben wird es schwierig das wieder rauszubekommen fürchte ich , genauso wenn UV Belastung Pigmente verändert , meist bleichen die aus .
 
Zurück
Oben Unten