• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe für die Kalte JAhreszeit

AW: Handschuhe für die Kalte JAhreszeit

Ich habe seit kurzem die Sugoi Firewall GT .

Tip Top bis jetzt, ich denke, dass die auch die ganz kalten Tage meistern.

Ich habe sie aufgrund des sehr guten Testergebnisses in der letzten RoadBike gekauft.

49,90 bei Bike24

Habe mir anfang des Jahres als es noch kalt war von Adidas die "Adidas Blizzard Gloves" gekauft. Kosten 65€ ...gibts in rot und grau. Die Dinger haben sämtliche Tests gewonnen. Wie ich festellen muss: ZU RECHT
Damit haste echt keine Sorgen mehr. Kann sie nur weiter empfehlen.

Ich hab welche von Tschibo, komischerweise sind das mit Abstand die wärmsten. Habe dazu noch welche von Röckl, die sollen zwar bis 0 Grad ok sein, bei 8 Grad ohne Sonne wirds aber nach 60min schon spürbar kühl. Wichtig ist ein Windschutz und vor allem dort, wo man Fahrtwind abbekommt, einige Handschuhe (Newline) sind dermaßen unlogisch konzipiert, dass Wind am Daumen reinzieht, darauf würde ich achten. Und auch dass die Handflächen zu sind, dort zog es bei mir auch gern mal rein.

Bei einem TOUR Test wurden jede Menge getestet und viele waren überhaupt nicht als Winterhandschuh geeignet. Sehr warm schnitten damals ab: Specialized, Sugoi und Sportful.

Wenn es richtig kalt wird, dann sind die Pearl Izumi AmFib sehr empfehlenswert, da wirklich warm. An wärmeren Tagen (> 5°C) hält man es darin allerdings kaum aus.

Hat jemand die early Winter von Assos?

Habe ich mir gerade mal angeschaut.

Sehen durchdacht aus, Lasche zum leichteren Anziehen (haben meine auch)
Schmaler Schaft, wichtig, damit man Wind oder Regenjackenärmel leicht drüber bekommt.

Es gibt nichts Schlimmeres als wenn sich Ärmel und Handschuhschaft weigern zu "kopulieren" :D, also keiner will das Weibchen sein.. :lol:

Preis scheint bei knapp 70 Euro auch o.k zu sein

(5 minuten später) ich habe gerade nochmal den RB Testbericht rausgekramt, da wurde der Early Winter auch mit "Sehr Gut" getestet.

Testsieger ist der Castelli Chiro WS Glove.
Kauftipp der Roeckl Modell3103-755

Allerdings sind alle getesteten eher für Temperaturen bis um den Nullpunkt ausgelegt.
Wenn Du es richtig warm haben willst, kauf den Sugoi Firewall XT ;)

Das system von Assos ist so ausgelegt dass man bei eisigen Temperaturen noch diese Scheerenhände drüberziehen kann. Sieht halt ein bishcen lächerlich aus aber man hat nochmal ne Schicht drüber. Und der Handschuh ist halt für alle Temperaturen ausgelegt also durchaus auch mal bei 10 Grad und mehr!

Fahre seit Jahren mit PEARL IZUMI OYSTER durch den Winter.Sehen zwar komisch aus sind aber sehr warm und nur bei Temperaturen unter null Grad zu gebrauchen.

Das system von Assos ist so ausgelegt dass man bei eisigen Temperaturen noch diese Scheerenhände drüberziehen kann. Sieht halt ein bishcen lächerlich aus aber man hat nochmal ne Schicht drüber. Und der Handschuh ist halt für alle Temperaturen ausgelegt also durchaus auch mal bei 10 Grad und mehr!

Am MTB sicher kein Thema, musst halt schauen, ob du damit noch schalten kannst am RR.

Bei Ga1 im Winter braucht man ja nicht viel schalten ;)

Naja, also wenn ich Handschuhe hab, dann ist das die Mindestvorraussetzung, mit Ultegra gehts, problematischer find ich es mit den Sora Dingern, da hat man Null Gefühl.

Wenn dir das wurscht ist, kauf dir Thermohandschuhe, die auch von Snowboardern getragen werden, sind deutlich günstiger und halt wirklich (!!!) warm, hab so Teile, die Dinger bleiben immer warm, hatte sie im urlaub bei -15 Grad an, wunderbar, auch bei wirklich krassem Fahrtwind. Sind halt richtig schön dick, mit dem MTB ok, mit Ultegra wirds eng, mit den Knippsedinger (Sora müsste das sein) keine Chance.

Fährt man halt Singlespeed.

also wenn ich mir das so anschaue dann hab ich das Gefühl dass ich so ziemlich jedes modell kaufen kann scheinen ja alle in Ordnung zu sein :)

Hhhmmm...hatte gerade in einem anderen Fred gepostet, kopiere es aber auch hier nochmal rein :rolleyes::D....sorry für den Doppelpost:)

Leider gehöre ich zu den Frauen, die extrem schnell so richtig kalte Hände bekommen .
Heute habe ich etliche Winterhandschuhe anprobiert (leider keine Lobster darunter) und hatte auch bei den teuren Gore Handschuhen nicht das Gefühl, dass sich eine Investition von 40-60 EUR wirklich lohnen würde.

Hat jemand Erfahrungen (positiv wie negativ) mit folgenden Modellen gemacht?

P. Izumi Inferno derzeit für 35,- zu haben
inferno-handschuh.jpg

Bicycles 3 Finger für 30 EUR
123791-3.jpg

Ich tendiere ja wegen der 3-Finger zum Bicycles...taugt der was?

....oder die bisherigen Handschuhe und diese Lobster Regenhandschuhe
124749-3.jpg
noch drüberziehen *grübel*

..Deine Links funktionieren beide nicht...

Kauf Dir den Sugoi, den ich habe..is echt gut...sieh meinen Post #5
49,90 und richtig gut.

Gestrickte Reithandshuhe von "Shires" sind meine Wahl, denn sie sind sehr wärmend und lassen der Hand alle Bewegungsfreiheit. Die Innenseiten sind mit einer Noppenstruktur ausgestattet, die Zügel und Lenker sicher greifen läßt und eine alternative Verwendung als Massagehandschuh möglich macht.
:)

Zurück