• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

handgenähten Lenker inkl. Bremsgriffe

brägel_forever

Neuer Benutzer
Registriert
18 Oktober 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Ort
Aschaffenburg
Hallo werte Gemeinde,

ich habe ein altes Peugeot Rennrad, an welchem ich das Lenkerband tauschen möchte.

Es handelt sich hierbei um ein braunes (leicht in rötliche gehend) Lederband, welches am Lenker genäht wurde. Die Hüllen der Bremsgriffe (Weinmann) sind im gleichen Farbton gehalten.

Wer kann mir einen Tipp geben, ob und wenn ja wo ich solches erwerben kann.

Vorab besten Dank für jeden Tipp,
Gruß Brägel
 

Anhänge

  • IMG_1817.JPG
    IMG_1817.JPG
    580,5 KB · Aufrufe: 49
Diese Bügel mit dem Bezug, kenne ich von einfachen Motobecane Rädern, ist auch Kunststoff und aufgeschrumpft;).
 
Also ich meine da eine Naht zu erkennen und @brägel_forever, wird doch wohl
am besten wissen ob das Leder ist.
Nichts für ungut, kann auch sein das ich mich täusche......
Neenee... das ist kein Leder! Das ist 100%ig so nen Gummi-/Kunststoffüberzug. Die Naht ist ein Fake und selbst die Hoods sind aus dem Material bzw gehören direkt zum Überzug :rolleyes:
 
Hallo werte Gemeinde,

ich habe ein altes Peugeot Rennrad, an welchem ich das Lenkerband tauschen möchte.

Es handelt sich hierbei um ein braunes (leicht in rötliche gehend) Lederband, welches am Lenker genäht wurde. Die Hüllen der Bremsgriffe (Weinmann) sind im gleichen Farbton gehalten.

Wer kann mir einen Tipp geben, ob und wenn ja wo ich solches erwerben kann.

Vorab besten Dank für jeden Tipp,
Gruß Brägel

...bei Betrachtung kannst du leicht feststellen, dass das kein genähtes Leder sondern ein einfacher Kunststoffüberzug ist.

Einen Anbieter dafür kenne ich nicht...

Diese Bügel mit dem Bezug, kenne ich von einfachen Motobecane Rädern, ist auch Kunststoff und aufgeschrumpft;).

genau, bei meinem ist das so gemacht, allerdings in blau und an einem sehr hochwertigen Rad.

ich meine @fuerdieenkel und @FSD hat recht, hier mein "Kunsstoffüberzug":
IMG_2584.JPG
 
ich würde in diesem fall versuchen die hoods am lenker abzuschneiden und auf den bremshebeln zu lassen. den lenkerüberzug würde ich dann entfernen und durch ein schönes lenkerband ersetzen.
 
Hallo werte Gemeinde,

ich habe ein altes Peugeot Rennrad, an welchem ich das Lenkerband tauschen möchte.

Es handelt sich hierbei um ein braunes (leicht in rötliche gehend) Lederband, welches am Lenker genäht wurde. Die Hüllen der Bremsgriffe (Weinmann) sind im gleichen Farbton gehalten.

Wer kann mir einen Tipp geben, ob und wenn ja wo ich solches erwerben kann.

Vorab besten Dank für jeden Tipp,
Gruß Brägel

Das ist ein je Seite aus einem Stück gefertigter Gummiüberzieher. Die tauchen ab und an auf Teilemärkten und gerne auch komplett mit Vorbau, Bremdhebeln und Rennbügel in der französischen Bucht auf. Dort auch ganz selten in NOS zum dann selbst drüberwürgen.

Meist in Verbindung mit Motobecane als Suchbegriff
 
Zurück
Oben Unten