• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handeln und Pfeilchen!

pedalo

Mitglied
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Bikers! :wink2:

Hatte gestern schon mal ein Beitrag geschrieben "Cube oder Canyon",
wo darauf sich sehr viele von euch gemeldet haben.Dafür nochmal vielen Dank an alle. Werde mich höchst wahrscheinlich für das Cube entscheiden da der Händler gleich um die Ecke ist.Habe auch davon berichtet das mein Kumpel
und jetzt sogar vielleicht noch mein Bruder sich für Cube entscheiden
Diese Räder kosten alle zwischen 1300 und 1500 Euronen.Nun die Frage an euch,wenn wir jetzt zu diesen Händler gehen und ihn verkünden das wir 3 Bikes von ihm abnehmen,hat man dann ein großen Vorteil, preislich zu handeln und zu pfeilchen.Ist ja ne menge Pulver was da übern Ladentisch geht!Kennt sich vielleicht von euch jemand aus was die Preisspanne der Händler angeht oder hat jemand von euch selber durch handeln schon profit schlagen können.
Wir geht man da am besten vor bei handeln?Danke erstmal.

gr.pedalo :wink2:
 

Anzeige

Re: Handeln und Pfeilchen!
Du meintest sicher - Handeln u. Feilschen - :confused:

Ok, wenn man schlecht handelt, führt das schnell zu einem Pfeilchen :D

Ich glaube bei 3 Rädern wird euer Händler auch nicht gleich vor Ohnmacht in die Knie gehen. Trotzdem, fragen kostet nichts !

Sonst eventuell ein paar Zugaben - Trinkflaschenhalter, Bekleidung etc.



Gruß,
Ragnar :frosty:
 
hallo pedalo,

sollte der händler sich beim thema nachlass etwas verknittert zeigen biete ihm eine alternative an. frag nach naturalien die ihr dazu wollt. bekleidung, tacho, flaschenhalter etc.

es hat sich gezeigt das sowas dem händler günstiger kommt und auch leichter fällt, dir z.b. einen tacho zu geben der ihm nur 20 euro im einkauf kostet, für den du aber normal 50 euro hinblättern müsstest. genauso ist das mit der bekleidung. überlegt euch genau was ihr alles braucht bevor ihr zum händler geht und versucht euch ein bild zu machen was alles zusammen "normal" kosten würde. dann würde ich mir ein limit setzen und frohen mutes zum händler gehen.

sag ihm es ist bald weihnachten und du hast 5 kinder daheim sitzen die alle noch geschenke haben wollen..... ok, das wird wohl nicht ziehen.

trotzdem viel spass und berichte mal wie es gelaufen ist
 
Ich denke, beim Feilschen geht es darum, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer einen Vorteil haben. Will heißen: Dem Händler sind drei treue Kunden (auch für Wartung/Ersatzteile etc.) evtl. wichtiger, als seinen Listenpreis durchzusetzen. Ich würde daher einfach mal die - wohl kaum unanständige - Frage nach einem "Mengenrabatt" stellen. Mehr als nein sagen kann er ja nicht ;)

Gruß aus O.
 
Sag mal, Pedalo, wenn man in der Schule etwas gelernt haben könnte, dann ist es: richtig abschreiben!

Um 15.25 Uhr hat dir Ragnar hier erklärt, dass es nicht "Pfeilchen" heißt, sondern "feilschen". Daraufhin postest du um 15.58 Uhr im Tour-Forum deinen Beitrag nochmal und schreibst "Feilchen".

Doch merke dir: Wenn du ein "Feilchen" willst, mußt du zum Blumenhändler gehen oder in den Boxclub. Das "Veilchen" hingegen bekommst du beim Werkzeugmacher!

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Marthaler schrieb:
Sag mal, Pedalo, wenn man in der Schule etwas gelernt haben könnte, dann ist es: richtig abschreiben!

Um 15.25 Uhr hat dir Ragnar hier erklärt, dass es nicht "Pfeilchen" heißt, sondern "feilschen". Daraufhin postest du um 15.58 Uhr im Tour-Forum deinen Beitrag nochmal und schreibst "Feilchen".

Doch merke dir: Wenn du ein "Feilchen" willst, mußt du zum Blumenhändler gehen oder in den Boxclub. Das "Veilchen" hingegen bekommst du beim Werkzeugmacher!

Freundlich grüßend
Marthaler

Dröhn, dröhn, dröhn...... :blabla:
 
@ Marthaler,


das ist aber auch nicht richtig !!!

Veilchen - Blumenhändler oder alternativ Mike Tyson ;)

Feilchen - Werkzeugmacher

:wink2:

Manoman, Pisa Studie macht sich wirklich überall bemerkbar ! :D


Gruß,
Dr. Langenscheidt, äh Ragnar ;)
 
Ragnar schrieb:
@ Marthaler,


das ist aber auch nicht richtig !!!

Veilchen - Blumenhändler oder alternativ Mike Tyson ;)

Feilchen - Werkzeugmacher

Meinst du, ich sollte doch Smileys verwenden, damit man's versteht?

Freundlich grüßend
Marthaler
(der trotzdem keine Smileys verwendet)
 
Marthaler schrieb:
Dacht ich's mir doch, dass mein bester Freund schon wieder hinter der Ecke gelauert hat.

Freundlich grüßend
Marthaler
(der auch keine Smileys mag)


Spatzl, ich steh immer mal so an der Ecke rum. Irgendwie läufst Du mir da gelegentlich mal wieder über den Weg :wink2:
 
Damit hier mal wieder was zum Thema verfasst wird:) :
Du solltest auf jeden Fall einen Vorteil daraus ziehen, wenn ihr zu dritt hingeht. Sagt ihm ganz klar, wenn er gar nichts geben wird, dass er sich ja auch Beratungszeit gespart hat, er wird euch aber bestimmt was geben. Die Idee mit dem Tacho finde ich ziehmlich gut. Oder ihr könntet für jeden die erste Grundinspektion heraushandeln, sofern ihr die nicht umsonst bekommen sollet. Der Tacho müsste aber auch drin sein.

Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Fragen kostet nichts. Wobei ich das eher "Wenn wir dann x bekommen, kaufen wir alle drei hiert" statt " "Wir werden alle drei hier kaufen, könnten wir dann x bekommen" formulieren.

Christian
 
@Ragnar
Warum so verstimmt?
War doch nicht böse gemeint.

Ich möchte es mir doch nicht mit jemand verscherzen,der weiß wo ich hin will und auch schon da war.
gruss jason
 
@ jason42q,


war auch überhaupt nicht böse gemeint ;)

Nur ewig - Gruß Ragnar - war mir zu langweilig


Tschüß :wink2:
 
N Kumpel hat sich beim freundlichen ;) ZEG Händler n Bulls Sora für 499 Peitschen geholt und als "Rabatt" einen Tacho dazubekommen.
 
Wenn man 3 Räder auf einmal verkauft, dann fände ich Tachos für 20 Euro ein bißchen mager. Ordentliche Pedale an allen Rädern fände ich schon eher angebracht. Als ich mein erstes Rad gekauft habe, gab es ein Paar Look A 3.1, zwei Flaschenhalter(Elite Ciussi) nebst Flaschen und einen Sigma Tacho dazu. Und der Preis hat sowieso mehr als gestimmt.
 
Zurück
Oben Unten