• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg, Stormarn. Wiedereinsteiger/Anfänger sucht Trainingspartner/-Gruppe

Rennradbiker

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hey,

bin Wiedereinsteiger, m/Anfang 40 und möchte wieder dem schönsten Hobby intensiver nachgehen.

Fahre zur Zeit alleine so 30-60km Touren mit etwa 25-27er Schnitt. Suche netten Trainingspartner (30-50j) oder kleine Gruppe für ab und an.

Komme aus dem südlichen Stormarn aber packe zur Not auch gerne das Rennrad ins Auto um wo anders zu fahren.

Spaß steht im Vordergrund, aber vielleicht peilen wir Jedermannsrennen, Wochenendtouren etc. an wenn Zeit, Lust und Chemie passt? Bin für alles ganz offen und unkompliziert.

Wäre cool wenn sich jemand hier oder per pn meldet/findet - der Saison startet doch immer in Januar ?

Lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hamburg, Stormarn. Wiedereinsteiger/Anfänger sucht Trainingspartner/-Gruppe
Hi Don Vito,

danke für den Tipp. Du meinst ich kann mich bei Euch anschließen ohne mich - Konditionsbedingt - vollkommen zu blamieren?
 
Ja, wir sind ein bunter Haufen der auch schon langsam überaltert - ich denke, da passt du rein.

Viele sind gerade im Winter nicht sehr aktiv (bzw. überbrücken mit Badminton) und steigen erst im April wieder auf´s Rad. Da wird dann erst mal gemeinsam gemütlich losgeradelt, die fitteren sind vorm im Wind und die anderen dürfen sich hinten draufhängen.
 
„Überaltern“...uha. Zähle also dann noch zu den „jüngeren“? Kaum vorstellbar ;)

Im Winter trifft man echt nicht auf viele. Ist natürlich auch etwas unbequemer, aber gerade da doch ein super Zeitpunkt einfach eine Grundform aufzubauen. Zugegeben - da fällt es mir auch nicht bedingungslos leicht. Darum suche ich halt jemand, damit man gewissermaßen sich „verpflichtet“ fühlt. Wenn erst aus dem Hause gekommen, ist es ja doch ganz cool.
 
Naja, der Großteil liegt so zwischen Mitte 30 und Anfang/Mitte 50, einige "Ausreißer" drunter und drüber.

Das mit dem Winter stimmt vollkommen. Viele haben auch jegliche Kontrolle über den inneren Schweinehund verloren und sind dann fast nur auf Swift anzutreffen … :eek:
 
Zurück
Oben Unten