• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo, ich habe dieses schöne alte Rennrad vom Opa geerbt. Leider kenne ich mich nicht damit aus und wollte mal nach dem Wert fragen. Danke im Vorraus

G

Gelöschtes Mitglied 100891

20200902_150742.jpg
20200902_150701.jpg
20200902_150706.jpg
20200902_150801.jpg
20200902_193954.jpg
20200902_150808.jpg
20200902_194009.jpg
 

Anzeige

Re: Hallo, ich habe dieses schöne alte Rennrad vom Opa geerbt. Leider kenne ich mich nicht damit aus und wollte mal nach dem Wert fragen. Danke im Vorraus
Naja, solche Anfragen kommen hier in schöner Regelmäßigkeit und sind halt nur so mittelbeliebt. Stell Dir vor, da steht ne Truppe Rennradler, jetzt kommst Du mit dem Rad, sagst weder wer Du bist noch sagst Du freundlich Hallo..., fragst nur in die Runde, Ey Leute was ist mein Rennrad wert?
So ähnlich kommt das hier an...
 
Naja, solche Anfragen kommen hier in schöner Regelmäßigkeit und sind halt nur so mittelbeliebt. Stell Dir vor, da steht ne Truppe Rennradler, jetzt kommst Du mit dem Rad, sagst weder wer Du bist noch sagst Du freundlich Hallo..., fragst nur in die Runde, Ey Leute was ist mein Rennrad wert?
So ähnlich kommt das hier an...
Entschuldigung, mir wurde das Forum hier enpfohlen und ich bin noch etwas jünger und kenne die Geflogenheiten nicht. Ich dachte nur hier bekomme ich vielleicht einen guten Rat fürs Rat, da ich geradd fürs Studium spare. Ich wollte nicht unhöflich sein.
 
Hatte es mal auf ebay kleinanzeigen aus neugier gestellt. Mir wurden 400 geboten. Wäre das so ungefähr, das was ich erwarten kann ?

Genau. Setz es da einfach nochmal rein. Dann noch paar mehr Fotos. Naben, Schaltung und Gesamtaufnahme von der Antriebsseite. Dann erfährst du hoffentlich den Betrag, den man hier zu Zahlen bereit wäre. Bei eBay wird eventuell mehr gehen als hier. Probier es aus. Ich kann leider nix weiter dazu sagen. Auch keine Ahnung.
Die Antworten hier haben nichts mit die zu tun, nur werden solche Anfragen oft gestellt und sind bei uns Nichtverkäufern sonder „Erhaltern“ nicht so beliebt. Mach dir nix draus. Es ist völlig okay nach einem Wert zu fragen, wenn man selber damit nichts anfangen kann. Ich kann auch nicht verstehen, warum auf solche Anfragen immer so angepisst reagiert wird. Wenn alle ihre Räder behalten würden, würden wir nix neues bekommen.
Also Leute, wer es einschätzen kann....raus damit.....
 
@Rrudi - angepisst schlicht, weil es die Leute zwar bis ins Forum schaffen, aber dann nicht in der Lage sind, denn OBEN ANGEPINNTEN Thread zu finden!

HELL!

Mich nervt es auch :D :rolleyes: 😎 😋
 
@Rrudi - angepisst schlicht, weil es die Leute zwar bis ins Forum schaffen, aber dann nicht in der Lage sind, denn OBEN ANGEPINNTEN Thread zu finden!

HELL!

Mich nervt es auch :D :rolleyes: 😎 😋

Ja, stimmt soweit. Ich bin da immer etwas nachsichtiger mit den Leuten. So ganz einfach ist das auf die Schnelle nicht, hier durchzusteigegen und alles richtig zu machen. Ist ja jetzt vieles geschrieben,was daraus wird....liegt beim ThreadErsteller...
 
Wenn nicht die ewig Gleichen zum hundersten Mal ihre Kritik an der hundersten derartigen Anfrage äußerten, sondern einfach mal die Klappe hielten oder eine ungefähre Zahl sagten, versänken derartige Nachfragen auch viel eher im Nirvana oder die Fragenden fänden vielleicht sogar - trotz zum Teil bestimmt subotimalem Einstieg - mittelfristig - Spaß am alten Rad :)
Hier sind doch sogar die passenden Bilder dabei.
(Und ja, meist ignoriere ich diese Threads auch ;) )

@Peter22.02 - die vierhundert sind schon ne halbwegs passende Hausnummer. Vielleicht eher 300, vielleicht auch 450. Irgendwie so in der Ecke.
 
Zurück
Oben Unten