• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo erstmal!

RuhrpottHansi

Mitglied
Frohes neues euch allen.

Ich bin der Hansi und komme aus Bochum.

Zur Zeit gehöre ich zwar noch nicht zur Rennradfahrenden Zunft (komme vom Mountainbiken), aber überm Winter wollte ich mir ein nettes kleines RR zusammenbasteln.

Im Aufbauprozesses meines Rades werde ich bestimmt des öfteren auf eure Hilfe angewiesen sein.

Also denn, auf ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

AW: Hallo erstmal!

Hallo Hansi. Willkommen im Forum. Schön das du hier bist. Ich komme auch aus Bochum. Genauer Wattenscheid-Höntrop. Wenn du mal hilfe brauchst oder so oder Teile dann kann ich dir Helfen oder nen guten Radladen bzw ne Gute Werkstatt sagen. ok Ich sags dir jetzt :D 2 Rad Napiralla. Super laden. Bin auch oft da.

LG Schelliii

die sind zwar nen bisschen komisch aber eigentlich alle gut drauf. die fahren da alle außer den junior auch rennrad und ein großteil der kundschaft sind auch renn rad fahrer.

LG Schelliii

War gerade nochmal im Laden.

Die Schraube die meinen Dämpfer hält ist gebrochen.

Er wollte mir dann ein Bulls Rennrad mit Sora Schaltung verkaufen! :D

Ich Bau dann doch lieber selbst eins auf!

die haben da sehr schöne orbeas. vom asphalt bis zum orca. echt super. naja ich kenn den laden ja schon lange. komm am besten noch mal vornbei und sach denen was du haben willst.

LG SChelliii

aha. wieso wolltest du denn das sora nicht. das is doch in ordnung wenn man sein erstes rennrad kauft oder?? noch mal ne persönliche frage: wieso soll denn deine frau nichts davon mitbekommen und wie hoch ist dein preisliches limit??

LG Scheliii

Ich wollte mir halt ein Rad Selbst zusammenbasteln.

Kaufen kann ja jeder! :D

Und zu der Sora, Mein Mountainbike hat damals auch sein Geld gekostet, dafür fährts aber noch mit allen Originalteilen. Ich hab halt direkt was vernünftiges gekauft.

Auch wenns mein erste Rennrad ist, ist es ja nicht meine erstes Fahrrad! ;)

wat hast du bei deinem mtb mit der vorderen bremsleitung aus. das sieht irgentwie nen bisschen übertrieben aus. nen bisschen zu lang. naja egal. hast du überhaupt das werkzeug was du für den aufbau brauchst??

LG Schelliii

dat wüsstest du gerne ne?? ich bin auf dem heute ma probe gefahren :D ne quatsch. ich war heute auch bei napiralla und hab nen bisschen da rum gehangen und geredet. aber hast du jetzt das werkzeug dafür oder nich??

LG Schelliii

Ich bin heute um 17Uhr wieder da, um meine Dreckfräse (MTB) abzuholen.

Komm doch einfach vorbei, das ist einfacher als hier immer hin und her zu schreiben!

Oh sry hab ich nich gesehen das du geschreiben hasr. Ist wieder alles in Ordnung mit dem Rad?? Wie weit bisste denn mit dem renner schon. noch in planung oder schon teile gekauft?? Und nochkmal die frage: wie siehts mit dem werkzeug aus??

LG SChelliii

hatteste nne unfall oder haste im moment keine zeit?? ich hoff mal das du bald dein rennrad hast, damit wir fahren können

LG SChelliii

Ja ich lebe noch.

Mein Rennradprojekt wird wahrscheinlich erstmal auf Eis gelegt, wegen Umleitung der Liquidenmittel (Umzug :D ).

Falls nicht jemand einen Rahmen im Keller liegen hat der was taugt und nicht die Welt kostet!

Hallo Hansi. Willkommen im Forum. Schön das du hier bist. Ich komme auch aus Bochum. Genauer Wattenscheid-Höntrop. Wenn du mal hilfe brauchst oder so oder Teile dann kann ich dir Helfen oder nen guten Radladen bzw ne Gute Werkstatt sagen. ok Ich sags dir jetzt :D 2 Rad Napiralla. Super laden. Bin auch oft da.

LG Schelliii
hallo und guten tag an alle,für das thema napieralla in bochum wattenscheid
hab ich auch eine anekdote:"hab mein rad dahin gebracht,da war eine pedale gebrochen,abgeliefert an einem samstag,da waren 2-3 leute im laden.kurze knappe übernahme des rades.herr napieralla hat das rad selber angenommen.
keine schriftliche auftragsbestätigung.zeitdruck?heute hab ich das rad abgeholt,ca 200!!!!!!!!! in worten zweihundert!!!!!!! euronen geblecht.ich kann mir nicht helfen,da fühle ich mich abgezockt,unter anderem wurde eine inspektion berechnet,leider war der druck der flüssigkeitsbremsen genau so miserabel wie vorher.und man glaubt es kaum ein betrag von 15,00euro wurde für eine reinigung eines vor der reparatur sauberen rades berechnet.glaubt nicht,das ich angerufen wurde ob ich diese recht teure rep.durchführen
lassen wollte.lediglich kam der anruf das rad wäre fertig,ich könnte es abholen, also leute da kommt bei mir der leise verdacht auf das ich da evtl.überfordert worden bin,oder sogar abgezockt?hat da vielleicht irgend jemand ein paar tröstende worte für mich?viel grüsse karldasohr
f

also ich kann mir das nicht recht vorstellen. ich kenn die da echt alle super gut. ich weiß nicht. die rufen sogar an wenn ein 5 € schlauch gewechselt wird. 200€?? sag mal was die genau alles gemacht haben. sprich doch einfach noch mal mit herrn petry. das ist der chef da. herr napiralla ist nämlich schon in rente auf mallorca :D

LG SChellii

Zurück