• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Nordhessen

Samstag die angekündigte 60 km-Runde bei tollem Wetter gefahren. Sonntag dann in kurz/kurz Calden-Hann.Münden-Bad Karlshafen-Trendelburg-Liebenau-Calden. Meine bevorzugte Langstrecke mit 116 km. Fahrzeit 4:18 Std. Nach 2 Fahrten bei dem Wetter zeigen sich schon leichte Abrisskanten an den Händen. Zumindest bilde ich sie mir ein. :)
 
Anfangs habe ich immer zu wenig gegessen und habe meine Kräfte dadurch limitiert.
Im zweiten Jahr hatte ich die 100km geknackt. Im dritten Jahr war leider nach 196km Schluss. Die Tour war aber auch mit 2500hm nicht ohne.
Diese Saison (vierte) möchte ich die 200km und 3000hm knacken. Geschwindigkeit ist zweitrangig.
 
Wieviel isst du denn und wann vor solchen Touren?
Also meine 45km nach Hamü pack ich ohne große Nachwehen am nachfolgenden Tag.
Aber an mehr hab ich mich noch garnit dran getraut.
Isst du während der Fahrt?
 
Die beschriebene RR-Runde fahr ich mit einer Banane und evtl. einem normalen Müsliriegel. Vorher allerdings ein ausgiebiges Frühstück. Neben meinen RR-Touren fahre ich längere mit dem Trekker, beispielsweise mit dem Zug nach Fulda und dann 178 km mit dem Rad zurück. Hier habe ich Brötchen und Süßes dabei.
 
Ok ausgiebig frühstücken mache ich sowieso jeden Morgen an der Arbeit.
Mittags gibts meistens sehr wenig wenn überhaupt da cih noch keinen Hunger habe dann.

Bisher sind meine Runden ja denke so klein, dass ich da keine Verpflegung brauch
 
Eigentlich brauche ich erst ab 60km Futter. Bis dahin fahre ich meistens ohne und wenn max eine Banane
 
So Heute mal entspannte 33,7Km auf 1:21h bei nem Schnitt von 25,2 und 363hm.
Ging ganz ok. Merke dass die Kraft langsam besser wird.

Aber was mich verwundert hat.
Als ich fertig war und aufm Balkon ausgeschwitzt habe hatte ich die Beine aufm Geländer abgelegt.
Dabei haben die Waden gezuckt, aber nit die ganze Wade sondern einzelne Bereiche in unterschiedlichen Rhythmen.
Kennt ihr das?
 
Daran liegts vermutlich.
Kann leider am Freitag doch nicht draußen fahren, da meine Frau außerplanmäßig bis 16:30 arbeiten muss. Muss ich leider auf der Rolle fahren. Ab Samstag solls ja Wettermäsig leider wieder schlechter werden.
 
Gut, war echt lustig anzusehen wie die Waden da rumackern obwohl ich entspannte.
Samstag, sofern es nicht regnet, wollen Andy (mein Nachbar und ehemaliger Kogabesitzer) ne Tour machen
 
Samstag wird das Wetter mies ;)
Kommt heute um 15:15 zum Burger King an die Kohlenstraße Nähe ICE-Bahnhof :D
 
Zurück
Oben Unten