• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Neuling85

Neuer Benutzer
Registriert
12 November 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Lünen
Wie mein Name vielleicht schon verrät bin ich im Rennrad Bereich noch sehr neu, ich habe mir da aber vorgenommen etwas reinzuschnuppern. Deswegen bin ich auf euch gestoßen, werde mich mal etwas einlesen und ein paar fragen stellen da ich zwei alte Räder bekommen habe und mir noch nicht ganz schlüssig bin dazu aber später mehr. Mein Name ist Dennis und ich komme aus der nähe von Dortmund. Ich freue mich auf viele Informationen von euch und hoffe bald mal auf einem Rennrad sitzen zu können.
Eine frage hätte ich da, wie bekomme ich das ungefähre Alter eines Fahrrads heraus?

Liebe Grüße
 
Hi,
habe erst mal beobachtet und bin noch am Überlegen habe ein altes Kalkhoff Camaro und Überlege ob ich es fahre oder Abtrete bin mir aber noch nicht schlüssig.
 
Eine frage hätte ich da, wie bekomme ich das ungefähre Alter eines Fahrrads heraus?

Liebe Grüße

Eine Möglichkeit (zumindest bei den Colnagos) ist die Rahmennummer. Am besten alte Kataloge (im netzt gibt's die teilweise eingescant) durchforsten. Das jeweilige Rohrmaterial das als Rahmen verbaut wurde kann auch als grobe Orientierungshilfe dienen. (zB Columbus Rohre werden mit Aufklebern gelabelt und mit Typbezeichnung identifiziert)
 
Zurück
Oben Unten