• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem hohen Norden

SwimRideRun

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Ort
Schleswig und Walsrode
Hallo,

ich bin neu hier und aus dem hohen Norden Deutschlands.

Zu meiner Person:
Bin 16 Jahre alt und bin seit ca. 4 Jahren halbwegs erfolgreich im Laufen, behaupte ich jetzt mal so.

Außerdem schwimme ich gerne auf Zeit und dachte mir: " Rennrad, das wär was "

Gesagt, getan. Mir macht das wirklich viel Spaß und ich werde wohl auch in naher Zukunft den einen oder anderen Triathlon mitmachen.

Also, erstmal Hallo dann :)

Sportliche Grüße
 
Hallo SwimRideRun,

willkommen im Forum!
Gehe ich recht in der Annahme, dass du bereits festgestellt hast, dass der norddeutsche Wind beim Radfahren noch heftiger ist ;). Windschatten durch den Vordermann beim Triathlon ist ja leider nicht :)
 
Hallo SwimRideRun,
Viel Freude hier im Forum :)

Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Runde im "hohen Norden"

Hallo SwimRideRun,

willkommen im Forum!
Gehe ich recht in der Annahme, dass du bereits festgestellt hast, dass der norddeutsche Wind beim Radfahren noch heftiger ist ;). Windschatten durch den Vordermann beim Triathlon ist ja leider nicht :)

@ Morgenmuffel - oder eine Tour zu dritt, wenn wir denn alle aus der gleichen Ecke kommen ;)

Einen schönen Wochenstart,
Leuchtfeuer
 
Oh, dann bist Du doch deutlich nördlicher unterwegs (über 80km Anfahrt) - ich wohne im Raum Kellinghusen, also noch 25km südlicher als Neumünster, wenn man die A7 verfolgt...
Schade :( ...
Wenn man zusammen fährt, geht das nur mit Rücksicht - also keine Angst ;)
Wären da nicht die 80km...
 
Deswegen auch wirklich hoher Norden ;D Kannst mich ja mal informieren, falls du mal hier im Norden unterwegs bist :) Ja, auf so 'ne Gruppe hätte ich schon Lust, ist ja bestimmt irgendwann langweilig, immer alleine zu fahren...
 
Ja, auf Dauer "alleine" ist langweilig, wenn es passt mit dem Tempo, dann ist das einfach nur genial :daumen: in der Gruppe zu fahren. Hatte leider auch noch nicht so oft das Vergnügen - bin auch noch auf der Suche nach ner Gruppe bei mir "um die Ecke" ;)
Aber wer weiß, vielleicht passt das ja mal, dass ich gen Norden möchte oder Du gen Süden...
 
Moin,

willkommen im Forum. Den Thread "wirklich Norden" hast Du dir mal angesehen? Schau dort mal ein paar Seiten zurück, Tour nach Kappeln ist z.B. dabei und Flensburg kam auch mal. Sonst "elborot" oder "Apac" mal über eine Unterhaltung anschreiben.
 
Ja, da werde ich mich mal erkundigen. Sag mal, hat zufällig einer von euch das Variado 1.0 von Focus?

Werde aber demnächst auch mal nach HH fahren ( im August ca.) und dann komme ich ja auch an NMS vorbei :)
 
Dann melde Dich gerne, wenn Du ca. auf Höhe NMS ne landschaftlich schöne Runde drehen möchtest - überlege mir dann ne Tour :) (wenn ich dann nicht gerade "unterwegs" bin / Urlaub)
 
Du, das werde ich dann machen. Aber voraussichtlich so Mitte August. Gibts hier in der Gegend bis NMS eigentlich einen guten Shop, wo man relativ günstig Bekleidung für's Rennrad bekommen kann?
 
Rennradbekleidungstechnisch kann ich Dir keinen richtig guten Rat geben. Würde mich aber auch interessieren.
Günstig ist bei Bekleidung ja immer "relativ" ;) denke, man sollte hier eben auch schauen, will ich was für nen Jahr oder was fürs Leben - dementsprechend gehen da eben auch die Preise auseinander.
Was ich immer mal mache, dass wenn ich in Kiel bin, ich mal in Raisdorf bei "nem großen Radhändler (Bekannte Ladenkette)" reinschaue und probiere, welche Marken mir gut passen und ob die was im Angebot haben... und dann kann man ja auch noch im Internet bestellen. Größen (bei den jeweiligen Marken) sollte man dann aber sicher kennen. Ich habe z.B. immer das Problem mit meinem zu langen Armen und Beinen :D so dass einige Marken von vorn'herein ausscheiden, wenn es um "lange" Bekleidung geht.
In dem Laden in Raisdorf habe ich vor ein paar Wochen nen gutes Schnäppchen mit ner Übergangshose gemacht - Preis war wie im Internet - also gabs nichts zu meckern und habe da auch schon mal über Preise verhandeln können (runter gegangen, so dass die identisch mit Internetpreis waren).

Mit Mitte August müssen wir mal schauen (bin da wohl nicht Zuhause, aber schreibe mich dann einfach nochmal an).
 
Da ist das doch tatsächlich der Laden, wo ich noch vor 3 Minuten auf der Homepage interessante Sachen gesehen habe :) Denn geht ja kein Weg mehr vorbei an... Raisdorf? Wo auch immer das jetzt liegt :D Ich kaufe lieber im Laden, denn ist man, wie du ja gesagt hast, sicher, dass es passt.

Ich werde dich erinnern :)
 
Zurück
Oben Unten