• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem Dreiländer-Eck!

Étienne

I <3 Vennbahnweg
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
154
Reaktionspunkte
79
Ort
Aachen
Möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 21 Jahre jung, komme aus Aachen, fahre seit einem halben Jahr wieder Fahrrad (Peugeot Evolution) und habe seit einem Monat ein Rennrad. Auf der Suche nach der Marke vom Rennrad bin ich dann hier gelandet... um dann vom Vorbesitzer zu erfahren das es keine Marke hat. :D Sondern von dem Vorbesitzer, der es mir geschenkt hat, selber zusammen gebaut wurde. :p

Einfach nen Reynolds 531 Rahmen, Campa Nuovo Record rangeknallt und fertig :D Das Rennrad ist mir 1,5 - 2 cm zu groß... aber damit kann ich leben, sieht zwar nicht so sexy aus mit nur 4 cm Überhöhung, aber was solls. :cool: Bin ein Sitz-Riese und das Gegenteil von einem T-Rex :D

Da ich immer ein Sport-Muffel war, habe ich nicht die aller beste Ausdauer und nach 5 Std. durch die Eifel bin ich komplett am Ende o_O. Habe absolut keine Ahnung von Fahrrädern, bin auch kein begnadeter Schrauber... aber ich habe mich in meinen Oldtimer verliebt. :rolleyes:

Ihr seht, ich bin wirklich der absolute Greenhorn. 80 km am Stück und ich bin am A*sch.

Aber mein Ziel ist es den Oldtimer im Winter zu restaurieren... statt der ledierten und Steinschlag gequälten weiß/roten Lackierung, ein Rosso amarena rot, die vorderen Muffen in schwarz. Dazu ein weißer Sattel von Selle Italia der dann zum weißen Lenkerband passt und die Sattelstütze länger aussehen lässt. :D

Dazu "Weißwandreifen" oder besser gesagt mit weißen Flanken. Und Aufkleber vom Legendären PR-10 von Peugeot die schlicht aber schick sind. Original kann das Fahrrad eh nicht werden.^^

Weil ich aber ein kleines Budget habe, muss ich das alles selber hinbekommen, vor allem das demontieren wird schwer.

Ja, soweit zu mir und meinem Ziel, vielen Dank fürs lesen. :)

LG Étienne
 
Zurück
Oben Unten