• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Hätte hätte Fahrradkette-Thread"...Was einem nicht schon alles durch die Lappen ging!

G

Gelöschtes Mitglied 87966

Dieser Thread ist all den verlorenen Rennrädern gewidmet, die einem knapp durch die Lappen gingen!

Jeder kennt es von der Bucht oder auch anderen Anzeigen, dass ein überaus schmackhaftes Rennrad zu einem phänomenal günstigen Preis eingestellt wurde. Man ist frohlockt und kann nicht wiederstehen. Die Recherche beginnt im Netz, man versucht die schlechten Fotos zu durchkämmen und zoomt und zoomt und zoomt an die interessanten Fahrradteile heran. Bei Sichtung und eineindeutiger Überzeugung und Bestätigung anderer Forumsmitglieder schreibt man den eigentlichen Besitzer an und erfährt, dass es vor wenigen Minuten verkauft wurde. Die Achterbahnfahrt der Gefühle ist unermesslich, ein beständiges auf und ab.

Hier als Start unser verpasstes Fundstück.

Ebenso wie hier beschrieben, passierte es @pumpgun und mir gestern Abend, nachdem ich als Neuling auf meine Recherchekünste angesprochen wurde. Es ist ein schickes RR aus den 1950-1960er (?) mit unbekannter Marke, interessanten Muffen und vermutlich schweizer-französischer Vergangenheit. Unklar sind die Ausfaller und Teile. Die Flügelmuttern und Kurbel zeigen nach Frankreich. Nach kurzer Recherche stellt sich heraus, dass es ein seltenes "Tebag" ist, welches vermutlich als Schnellrennrad (Gabelkopf) genutzt wurde. Der Enthusiasmus übernimmt uns, wir schreiben hektisch ein paar Nachrichten und @pumpgun kontaktiert eilig den Verkäufer. Die Antwort:

"Hallo "@pumpgun",
sorry das Rad wurde vor 1 Stunde verkauft :(
Grüße"

Der Schock sitzt tief. Ärgerlich versucht man zu verstehen, wie einem das Rad die letzten drei Tage unbemerkt blieb. Ein solches Tebag zu dem Preis wird vermutlich nur alle 10 Jahre auftauchen. Möge das Glück zumindest von einem Foruminternen ereilt worden sein, hofft man zuletzt.

Hier der Link, der netterweise vom Verkäufer noch aktiv ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-retro-stahl-verkauft-/833020787-217-7707

Und hier noch etwas zur Aufklärung über die tolle Marke und Räder:

http://www.speedbicycles.ch/velo/289/tebag_spezial_1947.html

http://www.staeger-collection.com/tebagspezial/

Bildschirmfoto 2018-03-25 um 06.39.35.png
Bildschirmfoto 2018-03-25 um 06.39.21.png
Bildschirmfoto 2018-03-25 um 06.39.06.png
Bildschirmfoto 2018-03-25 um 06.38.56.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas ist durchaus ärgerlich und überaus oft schmerzlich erlebt. Als Tipp:
Immer erst den Verkäufer anschreiben/anrufen und Interesse bekunden und im gleichen Zuge nach mehr Bilder o.ä. fragen. Erst dann auf die Suche nach weiteren Infos machen. Weil selbst dann besteht die Chance, dass das Radl anderweitig verkauft wird. Eine Garantie hat man nie und so hat man ggf. ein wenig Zeit gewonnen.
 
Wir haben nach kurzer Zeit direkt dem Verkäufer geschrieben, ich denke eher, dass sowas jedem von uns schon mal so ergangen ist und es auch wieder passieren wird!

Ich erinnere mich auch noch dunkel an ein Dancelli Stelare! :crash: Aber dafür ist ja auch der Thread...mit dem Tebag wurde somit etwas Erkenntnis über die Marke und Rennräder aus den 1950ern hervorgebracht. Zumindest war das positiv! ;)
 
Haha, nee so schnell geht das nicht. Dafür bin ich zu geduldsam und ruhig.

na dann ist alles im Lot
Viel spaß bei der Jagd auf rahres u seltenes.Auch ein Jäger sitzt manchmal 10 Jahre auf dem Hochsitz um einen 12ender zu erlegen u auf dem Nachbar Hochsitz ist ein schnellerer am Abzug
 
Dieser Thread ist all den verlorenen Rennrädern gewidmet, die einem knapp durch die Lappen gingen!

Jeder kennt es von der Bucht oder auch anderen Anzeigen, dass ein überaus schmackhaftes Rennrad zu einem phänomenal günstigen Preis eingestellt wurde. Man ist frohlockt und kann nicht wiederstehen. Die Recherche beginnt im Netz, man versucht die schlechten Fotos zu durchkämmen und zoomt und zoomt und zoomt an die interessanten Fahrradteile heran. Bei Sichtung und eineindeutiger Überzeugung und Bestätigung anderer Forumsmitglieder schreibt man den eigentlichen Besitzer an und erfährt, dass es vor wenigen Minuten verkauft wurde. Die Achterbahnfahrt der Gefühle ist unermesslich, ein beständiges auf und ab.

Hier als Start unser verpasstes Fundstück.

Ebenso wie hier beschrieben, passierte es @pumpgun und mir gestern Abend, nachdem ich als Neuling auf meine Recherchekünste angesprochen wurde. Es ist ein schickes RR aus den 1950-1960er (?) mit unbekannter Marke, interessanten Muffen und vermutlich schweizer-französischer Vergangenheit. Unklar sind die Ausfaller und Teile. Die Flügelmuttern und Kurbel zeigen nach Frankreich. Nach kurzer Recherche stellt sich heraus, dass es ein seltenes "Tebag" ist, welches vermutlich als Schnellrennrad (Gabelkopf) genutzt wurde. Der Enthusiasmus übernimmt uns, wir schreiben hektisch ein paar Nachrichten und @pumpgun kontaktiert eilig den Verkäufer. Die Antwort:

"Hallo "@pumpgun",
sorry das Rad wurde vor 1 Stunde verkauft :(
Grüße"

Der Schock sitzt tief. Ärgerlich versucht man zu verstehen, wie einem das Rad die letzten drei Tage unbemerkt blieb. Ein solches Tebag zu dem Preis wird vermutlich nur alle 10 Jahre auftauchen. Möge das Glück zumindest von einem Foruminternen ereilt worden sein, hofft man zuletzt.

Hier der Link, der netterweise vom Verkäufer noch aktiv ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-retro-stahl-verkauft-/833020787-217-7707

Und hier noch etwas zur Aufklärung über die tolle Marke und Räder:

http://www.speedbicycles.ch/velo/289/tebag_spezial_1947.html

http://www.staeger-collection.com/tebagspezial/

Anhang anzeigen 545568 Anhang anzeigen 545569 Anhang anzeigen 545570 Anhang anzeigen 545571
Als kleinen Trost kann ich dir die Bilder von gestern vom concoursvelo anbieten:
8B44C466-39EC-4F3F-BACE-B92865BCE0E2.jpeg
56ED607C-2C5D-41AC-937A-7D8FD4C28478.jpeg
378EFE8B-A496-46F1-98C4-09E7580DEBD1.jpeg
B68A552F-2CD6-4C60-958E-B422F29B6598.jpeg
A79B7E0D-79B0-4722-92D9-0A30321641BA.jpeg
08B1D032-D8C6-472E-A31C-8EEE201E630A.jpeg
B2372863-ACCD-4A22-87E1-28262290C5A5.jpeg
6F13BD80-1D41-468E-8BEB-50F57F6F0520.jpeg
679AD11B-87DA-4C6F-9ABE-F5157C6D971B.jpeg
1D74837A-CE74-4E6C-ACD0-669BFBE8A4BC.jpeg
 
och... was ich alles schon verpasst habe! War aber vieles dabei, was ich "eigentlich nicht gebraucht habe"... aber ein schnapper ist ja stetts willkommen, wenn nicht so viel geld in der Hobbykasse ist.

Ernsthaft geärgert habe ich mich nur 2x in den letzten Jahren... 1x ein Brüggelmann Cinelli und 1x ein Rickert Bahnrahmen.

jedoch... und so kann es im Leben gehen... habe ich das Rickert (um das es damals ging) wohl jetzt doch in meinen Fängen.

Hätte hätte... ist bei mir eher die Sache mit den Teilen aus meinen Beständen, die ich veräußert habe und dann später doch hätte gebrauchen können... aber wenn man Morgen aufhören will... na ja... Schwam drübbr!

SPORT FREI!
 
Zurück
Oben Unten