• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Händlerempfehlung in Köln?

Bercoler

Neuer Benutzer
Hallo,

so, jetzt möchte ich wirklich zuschlagen - im Auge habe ich vor allem das Focus Mares oder das Stevens 105. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Händler in Köln - hat jemand da Empfehlungen? Klar sind Beratung UND Preis wichtig. :-)

Vielen Dank im Voraus,
Henning

AW: Händlerempfehlung in Köln?

Hallo,

so, jetzt möchte ich wirklich zuschlagen - im Auge habe ich vor allem das Focus Mares oder das Stevens 105. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Händler in Köln - hat jemand da Empfehlungen? Klar sind Beratung UND Preis wichtig. :-)

Vielen Dank im Voraus,
Henning

Dafür brauchst Du eigentlich keinen guten Händler ;)

Wie wärs mit dem Wolfshohl www.rowona.de

Zumindest hat der Erfahrung ...

Profi Shop Kunde. profi-shop-kunde.de würde ich empfehlen. Kenne den Betreiber persönlich, der selbst Rennrad fährt und früher Triathlet war. Der kann Dir das Rad aufgrund seiner Erfahrung sowohl mit Einsteigern, als auch mit professionellen Sportlern gut einstellen. Vor allem ist er sehr nett.

Und bei rowona nimmst du den Calais Cross Pro, das ist nämlich der legendäre Empella Bonfire Rahmen.

Und bei rowona nimmst du den Calais Cross Pro, das ist nämlich der legendäre Empella Bonfire Rahmen.

Was will Wolfshohl denn dafür für haben? Preise stehen ja nicht auf der HP.

Wenn er im preislichen Rahmen wie Focus und Stevens wäre, würde ich ihn mit in die engere Wahl nehmen (wenn ich der Fredersteller wäre).

Profi Shop Kunde. profi-shop-kunde.de würde ich empfehlen. Kenne den Betreiber persönlich, der selbst Rennrad fährt und früher Triathlet war. Der kann Dir das Rad aufgrund seiner Erfahrung sowohl mit Einsteigern, als auch mit professionellen Sportlern gut einstellen. Vor allem ist er sehr nett.

Sorry, mein Fall ist dieser Laden nicht.
Als ich vor 3 Jahren mit dem RR-Fahren anfing wollte ich dort mal die Schaltung einstellen lassen.
1 Woche später hätte ich mein Rad abholen können. Service sieht anders aus.

Sorry, mein Fall ist dieser Laden nicht.
Als ich vor 3 Jahren mit dem RR-Fahren anfing wollte ich dort mal die Schaltung einstellen lassen.
1 Woche später hätte ich mein Rad abholen können. Service sieht anders aus.

Naja der Dreh an der Einstellschraube ist doch normalerweise in einer Minute erledigt.

Als ich neben der Ausbildung in einem Radladen bei Bremen arbeitete, hatten wir dort allerdings öfter Kunden die kamen und sagten, dass irgendwas mit der Schaltung nicht stimme. Bei kurzer Betrachtung der Sachlage war auch völlig klar woran es lag: Kette, Kassette und Kettenblätter verschlissen, Schaltzüge schwergängig. Dazu war, weil Frühjahr, der Keller voll mit Kundenrädern. Da hatten wir teilweise auch etwa eine Woche Wartezeit. Das ist auch völlig normal, weil die Räder im Winter immer stark leiden.

So muss es bei Dir nicht gewesen sein, möglich ist es jedoch auch.

Es kann auch mal jemand krankheitsbedingt ausfallen. Man weiß das alles nicht immer so genau. Als Sie das Jedermann Team-Milram betreut hatten, war jedenfalls immer alles bestens organisiert und auch Werkzeug für Reparaturen zur Hand.

@Hendrik: He, he, das kenn ich auch noch zu gut ... hab auch zu Beginn meines Studiums in einem solchen Radladen gearbeitet, bevorzugt am Samstag und in der Werkstatt: Von morgens 9 bis 14 h permanent Ausnahmezustand :eek:
"Ich brauch das Rad aber für die Wochenend-Tour heute nachmittag." ...dabei waren eigentlich immer 20-30 qm dicht an dicht abgestellte Alltagskrücken als "Arbeits"-Vorrat da, und alle mit unterschiedlichen "Prioritäten" - Klüngel eben. Spaß war das nicht :(

Zurück