• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Händler mit guter Beratug in Berlin gesucht

Sisyphos

Neuer Benutzer
Registriert
1 August 2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hi,

Ich war meistens auf Klassikern unterwegs. Seit mir vor einigen Jahren mein wunderbares Pinarello zu Schrott gefahren wurde, bin ich auf einem „Santorini“-Stahlklassiker aus den 1990er Jahren unterwegs. Aber das Rad macht mir langsam zu schaffen. Die Haltung auf dem Rad ist gestreckt — jemand hat mir gesagt, dass das zu der Zeit so üblich war — und meine Arme sind dummerweise auch 1,5 bis 2 cm kürzer, als bei anderen Menschen mit meiner Körpergröße. Kurz, es macht einfach kein Spaß mehr. Ich würde gerne 130km im Sattel sitzen, ohne dass mir alles weh tut.

Ich würde mir gerne ein Rennrad kaufen und bin auch bereit, für Beratung mehr zu bezahlen (>2000). Mir ist es aber wichtig, dass das Fahrrad zu mir passt. Marken sind mir nicht so wichtig. Kennt jemand einen Händerl, der
  • mich vernünftig vermisst?
  • mir aufgrund der Maße und Wünsche einen wirklich passenden Rahmen sucht?
  • der mir auch längere Probefahrten ermöglicht?
Die Empfehlungen, die ich gefunden habe sind schon etwas älter und einige Händler gibt es auch nicht mehr. Ein Update der Händlerempfehlungen für 2019 fände ich nicht schlecht.

Danke!
 
Radsporterfahrene Händler sind z.B. Werner Otto in Pankow,Guido Heintze in Baumschulenweg oder ja Dolce Velo in Tempelhof mit guter Ergonomieberatung.
 
Zurück
Oben Unten