• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guylaine Modell WL Rahmen defekt

Zato

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2016
Beiträge
372
Reaktionspunkte
545
Ort
Kevelaer
Hallo
heute habe ich leider festgestellt dass mein Guylaine einen Rahmen defekt hat. Auf der rechten Seite ist die Lötstelle Sitzstrebe am Sattelrohr gerissen. Bilder hängen an. Weiß jemand wer sowas wieder löten kann.
Schefzyk trau ich nicht so richtig bei den gazen Geschichten die man hier und anderswo so liest. Habe vorhin mit ihm gesprochen. Aussage 2 bis 3 Monate bei Anleferung gestrippter Rahmen.
IMG_20170925_170618_HDR[1].jpg
IMG_20170925_170618_HDR[1].jpg
IMG_20170925_170632_HDR[1].jpg
IMG_20170925_170632_HDR[1].jpg
IMG_20170925_170632_HDR[1].jpg
IMG_20170925_170647_HDR[1].jpg

Bin für Tips sehr dankbar denn ich möchte das Rad noch lange nutzen. Danke für Eure Hilfe, bin traurig.
 
Da scheint der braune Schmodder sich auch durchs Sitzrohr gefressen zu haben,nimm mal die Stütze raus,und schau mal wie weit der
Schaden fortgeschritten ist
 
Das ist bei Guylaine nix neues, meine erste musste am oberen Schutzblechsteg nachgelötet werden, Usache war das Silberlot, das an manchen Stellen nichts zu suchen hat, wenn z.B. der Spalt zu groß ist. Nachlöten lassen, aber die Beschichtung ist dann hin.

Btw: Die Wicklung des Lenkerbandes scheint mir auch noch verbesserungsfähig.
 
Nachlöten lassen, aber die Beschichtung ist dann hin.

Ich weiß jetzt nicht, ob man teilpulverbeschichten kann, ansonsten liefe das ja eher auf eine Komplettrenovierung raus. Sowas habe ich mir mal von Pallesen durchrechnen lassen, alte Beschichtung runter, diverse Änderungen an Anlötteilen, neuer Rostschutz, neue Beschichtung drauf, alles zusammen inkl. GT 500,-- Euro. Ohne Änderungen wohl so um die 350,--.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob man teilpulverbeschichten kann, ansonsten liefe das ja eher auf eine Komplettrenovierung raus. Sowas habe ich mir mal von Pallesen durchrechnen lassen, alte Beschichtung runter, diverse Änderungen an Anlötteilen, neuer Rostschutz, neue Beschichtung drauf, alles zusammen inkl. GT 500,-- Euro. Ohne Änderungen wohl so um die 350,--.
Guylaine meinte incl neupulvern 250€
 
Guylaine meinte incl neupulvern 250€
Dann müsste der Rahmen ja gestrippt sein wie Du schriebst, war bei mir im Preis mit drin, der Rahmen muss deswegen ja zweimal zum Lackierer.
Schefzyk macht meines Wissens auch nur Pulverbeschichtungen. Bei anderen Rahmenbauern könntest Du auch andere Lackoptionen wählen. Vogel Rahmenbau sagte zu mir, dass er mit Pulverbeschichtungen eher Kundenreklamationen hat als bei anderen Lösungen.
 
Dann müsste der Rahmen ja gestrippt sein wie Du schriebst, war bei mir im Preis mit drin, der Rahmen muss deswegen ja zweimal zum Lackierer.
Schefzyk macht meines Wissens auch nur Pulverbeschichtungen. Bei anderen Rahmenbauern könntest Du auch andere Lackoptionen wählen. Vogel Rahmenbau sagte zu mir, dass er mit Pulverbeschichtungen eher Kundenreklamationen hat als bei anderen Lösungen.
Der Preis war incl Entlacken
 
Na meine Güte, da ist nach Jahren die Verlötung aufgebrochen. Kann passieren, ist ärgerlich , aber kein Drama. Ich würde es zu Schefzyk bringen und gut. 250,00 Euro mit neuer Beschichtung scheinen mir realistisch und es bleibt "in der Familie".

Was bei solchen Dingen nervt, ist eher das "Rumgenörgle" von "Amateur-Besserwissern", denen man immer noch erzählen kann, wie man mit Hilfe von "Feen-Staub" nahezu unbegrenzt haltbare Rahmen zusammenbrutzeln kann.

Und bei allem Respekt vor der Qualität für Vogel-Produkte: Lackierungen oder Beschichtungen stehen und fallen eben mit der Arbeit des Lackierers oder Beschichters. Beides gibt es in gut oder eher mau, beides ist nicht wirklich dauerhaft.

Was "man hier und da liest" ist zu 95% das Gewäsch von Klatschweibern und genau so zu bewerten. "Trau ich nicht so richtig"......... nichts für ungut, aber dann kauf Dir erstens kein gebrauchtes Zeug - was erwartest Du da? - zweitens............... aber das lasse ich jetzt........
 
Na meine Güte, da ist nach Jahren die Verlötung aufgebrochen. Kann passieren, ist ärgerlich , aber kein Drama. Ich würde es zu Schefzyk bringen und gut. 250,00 Euro mit neuer Beschichtung scheinen mir realistisch und es bleibt "in der Familie".

Was bei solchen Dingen nervt, ist eher das "Rumgenörgle" von "Amateur-Besserwissern", denen man immer noch erzählen kann, wie man mit Hilfe von "Feen-Staub" nahezu unbegrenzt haltbare Rahmen zusammenbrutzeln kann.

Und bei allem Respekt vor der Qualität für Vogel-Produkte: Lackierungen oder Beschichtungen stehen und fallen eben mit der Arbeit des Lackierers oder Beschichters. Beides gibt es in gut oder eher mau, beides ist nicht wirklich dauerhaft.

Was "man hier und da liest" ist zu 95% das Gewäsch von Klatschweibern und genau so zu bewerten. "Trau ich nicht so richtig"......... nichts für ungut, aber dann kauf Dir erstens kein gebrauchtes Zeug - was erwartest Du da? - zweitens............... aber das lasse ich jetzt........
Bin doch nicht nörgelich und nur ein bisschen traurig. Rahmen wird gerade demontiert und dann ab zu Guylaine. Auch die 250€ find ich jetzt nicht schlimm da ich das Rad für 150€ gekauft habe. Also wenn's dann nochmals fast 30 Jahre hält bin ich 83 was soll's hoffe ich kann ihn dann noch richtig trettttten
 
Nee, du warst nicht gemeint, mit der Nörgelei, auch konkret sonst niemand. Aber die tauchen bei solchen Anlässen eigentlich immer auf.... ;)
 
Also wenn's dann nochmals fast 30 Jahre hält bin ich 83 was soll's hoffe ich kann ihn dann noch richtig trettttten

solder.jpg


Scheint bei Reiserädern die Achillesferse zu sein. Ich hatte das auch schon mal. Ich hab's dann selbst gelötet. Wobei bei mir nicht die Lotstelle aufging, sondern ein Stück aus der Sattelmuffe rausgebrochen ist. Ich habe das dann groszügig verlötet, in der Hoffnung das die größere Fläche die Kräfte besser verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten