• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guten Tag aus dem schönen Taunus

Ralphi_TF

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2022
Beiträge
457
Reaktionspunkte
481
Ort
Frankfurt
Hallo Zusammen,

Bisher bin ich fast nie in Verlegenheit gekommen, mich in einem Forum vorzustellen, da ich mich fast immer zeitgleich mit der Forenneueröffnung angemeldet hatte und da geht das ja alles fließend ineinander über.

Hier sieht das jetzt anders aus, daher ein Hallo in die Runde.

Rennrad-News ist mir natürlich schon lange Zeit bekannt, bisher habe ich Euer Forum aber nur als passiver Leser genutzt, weswegen ich mich nie angemeldet habe. Hat zwar manchmal in den Fingern gejuckt, aber ist dann letztlich immer eine Zeitfrage (siehe weiter unten).

Wie man meinem Namenszusatz entnehmen kann, bin ich jetzt auch aus dem Tour-Forum übergesiedelt.
Einige kennen mich vielleicht aus dem Schwesterforum MTB-News, dort verwende ich mehr oder weniger den selben Nick.

Meine Wurzeln liegen aber definitiv beim Rennrad, MTB-News war halt zeitlich zuerst da, weswegen ich dort einen Account habe, aber natürlich bin ich auch ab und an mit dem MTB im schönen Taunus unterwegs.

PS: Ich bin eher der unterdurchschnittliche User, weil ich die virtuelle Forenwelt nicht zu meinem Wohnzimmer machen will, sondern eher als Stammkneipe erachte, die man ja auch nicht jeden Tag aufsucht. Ich schreibe immer dann, wenn ich meine, mich in Themen einbringen zu können, aber nicht um jeden Preis. Wenn ich mal was schreibe, dann kann ich mich aber meistens nicht kurzhalten ;)

Es muss halt Spass machen und der Infoaustausch sollte im Vordergrund stehen. Forenstreitereien gehe ich daher in der Regel aus dem Weg, war zu Jugendzeiten auch mal anders, aber mit 50plus ist man in der Beziehung dann doch etwas gelassener. Wird sicherlich den ein oder anderen User, der mich daher als eher langweilig erachten wird :p Bin auch eher bei technischen Themen/Fragen geneigt, mich einzubringen. Vor allem dann, wenn ich das Gefühl habe, etwas beizutragen.

Dann mal auf ein nettes Zusammentrefffen in der virtuellen Stammkneipe, die man in meinem Alter aber nicht mehr täglich aufsucht :bier:

Ralphi(_TF)
 
Willkommen hier in der Runde.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Bin öfter mal um Frankfurt unterwegs, bisher eher östlich davon, da mir der Taunus gerade am Wochenende bisher zu bevölkert war.
 
Willkommen hier in der Runde.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Bin öfter mal um Frankfurt unterwegs, bisher eher östlich davon, da mir der Taunus gerade am Wochenende bisher zu bevölkert war.
Gerne, was das MTB betrifft, so bin ich übrigens auch mit so einer 'alten' Rübe unterwegs ;) Im Corona Seuchenjahr war ich mit meinem alten MTB sogar öfters auf dem Feldberg als mit dem Rennrad. War komplettes Neuland für mich, aber 2020 (und teilweise auch 2021) lief bei mir vieles im Sightseeingmodus ab (leider auch formbedingt :confused:).
 
Zurück
Oben Unten